Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Jemand möchte, das ich ihm Seite aufbaue.Wieviel verlangen?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Beloe007
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2928
Registriert: 05.03.2009, 10:31

Beitrag von Beloe007 » 04.11.2013, 12:05

https://www.artisteer.com/ kann ich nur empfehlen für kleine schnelle Webseitenerstellung ähnlich zum Baukasten aber nachträglich problemlos editierbar.

@Roggends
Nimm was du nehmen möchtest und was du denkst was die Arbeit wert ist, verstehe ansonsten die Frage nicht so ganz?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

PhpAss
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 15
Registriert: 10.02.2011, 14:21

Beitrag von PhpAss » 06.11.2013, 14:49

@szibirhusky
Punkt 1. = Aussage wurde nie getroffen. Bitte betreffenden Thread nochmals studieren !
"... Also das Open Source und kostenlose CMS Systeme automatisch Mist sind - dagegen will ich hier mal widersprechen."
Siehe Punkt 1
"... und dann zu sagen Free CMS ist Scheisse sollte man so auch nicht im Raum stehen lassen."
Siehe Punkt 1
"... Ja sorry: ich wollte damit auch keinerfalls sagen, das Deine Programmierkenntnisse vielleicht nicht besser sind, als die vieler Joomla Programmierer, oder eben WP Programmierer, aber glaube anders herum auch wieder nicht, das dort NUR Laien herumlaufen und proggen."
Siehe Punkt 1

--------------------------
@ElDiablo
"... Wenn Du PHP als höhere Programmiersprache ansiehst, dann zeigt mir das, dass Du noch keine Universität von innen gesehen hast und dein Horizont bei der "Webseitenprogrammierung" endet."
Erstmal bekommste von mir 'n Daumen, für deine außergewöhnlichen, hellseherischen Fähigkeiten ! :-D

Dazu nochmals deine Aussage:
"Ein bisschen PHP scripten schon Programmierung zu schimpfen, würde jetzt auch nicht jeder tun (zumindest kein Informatiker)"

Meine Antwort dazu:
Wie würdest du es (wenn ich davon was erwähnt hätte) denn nennen, in einer objektorientierten Programmiersprache etwas zu programmieren ?

Die Frage konntest du mir irgendwie noch immer nicht beantworten. Gerade du, als hochqualifizierter "Informatiker", welcher nach eigenen inhaltlichen Aussagen sogar schon mal eine Uni von innen gesehen hat, sollte doch sowas wissen !?

Und jetzt ein Vorschlag dazu von mir: (Vorschlag 1)
Augenscheinlich verfügst du über Wissen, wovon ich "noch" keine Ahnung habe. Ich gebe gern zu, das ich selbst auch nicht alles weiß.
Aber da du so überdurchschnittlich schlau und intelligent sein musst, solltest du dich ganz flink als Wikipedia-Editor bewerben und unter der Definition "PHP" bitte niederschreiben, warum "PHP" KEINE Programmiersprache ist. Warum das so ist, kannst du sicherlich selbst am besten begründen. Mach dir bitte beim entfernen der vorhandenen Informationen bitte keine Gedanken ! Was dort steht MUSS einfach falsch sein, denn du weißt es auf jeden Fall besser. Anders kann ich mir solche Aussagen nicht erklären. Vielleicht lernt man sowas auch nur als "Informatiker", der sogar schon mal eine Uni von innen gesehen hat ... !?


Ich muss dir einfach nochmal einen Daumen geben ! ;-) Du begeisterst mich unterhaltend mit GANZ GROSSEM Kino ! :-D
"... Wenn ich es "scripten" nenne, dann ist das fachlich korrekt"
Bitte melde dich ebenfalls als Editor beim Duden an und folge den Anweisungen zu Vorschlag 1 !
https://www.duden.de/suchen/dudenonline/scripten <-- Merkste was !? ;)
"... In vielen Unis sind Gast-Hörer zugelassen"
Jetzt verstehe ich auch erst, warum du eine Uni sogar schon mal von innen gesehen hast.

"... denn PHP ist eine Scriptsprache und nicht mehr. In vielen Unis sind Gast-Hörer zugelassen ... HPR und GIN würde ich hier als Kurse empfehlen - ggfs. noch höhere Mathematik, sonst ist bei einigen Problemen schnell Ende."
Ich frage mich die ganze Zeit, warum du "den Besuch an einer Uni" so häufig äußerst. Irgendwie kommt es mir vor, als wäre das etwas ganz besonderes für dich !? Vielleicht liegt es auch daran, dass ich keine "höhere Mathematik verstehe" und ich mit meinen Problemen momentan total am Ende bin ...
"... bevor ich den teuren Schritt zu Individual-Software wage. Auch eine individuelle Erweiterung zu einem bestehenden CMS ist empfehlenswerter."
Was ist denn der Unterschied zu dem "Schritt teurer [Individual-Software]" und einem "bestehenden CMS" ? Liest sich irgendwie, als wenn beides vorgefertigt wäre und nicht individuell erstellt wurde. Wenn ich selbst was erstelle, kaufe ich keine "teure [Individual-Software]", sondern nehme meinen Text-Editor und fange an mein Vorhaben umzusetzen.
Und aus welchen Gründen ist "eine individuelle Erweiterung zu einem bestehenden CMS ist empfehlenswerter" ? <- Bitte Infos zu solchen leerstehenden Behauptungen !
"... Vielleicht hast Du natürlich schon Dein eigenes Framework in der Schublade und passt es für jeden Kunden an"
Antwort zu deinem Rätselraten: Nein.
" ... dann verkaufst Du aber auch nur Dein eigenes (fertiges) CMS."
Antwort zu deinem Rätselraten: Nein.

"... Wer garantiert mir dazu, dass ein individuell entwickeltes System wirklich performant bei hochfrequentierten Seiten läuft?"
Die Frage hierzu lautet:
Wer garantiert mir, das ein vorgefertigtes CMS mit seinen aufgeblähten, teils unnötigen PHP-Klassen und Funktionen, extrem aufgeblähten Datenbanken und zum Teil schwachsinnigen/unnötigen, übergroßen JS-FrameWorks eine stabilere Lösung bietet als ein individuell programmiertes Projekt ?

--------------------------
@nerd
"... Du hast keine vorstellung davon wie lange es dauert ein funtionierendes CMS von grund auf zu erstellen und zu testen bis es fehlerfrei laeuft."
Vorab erhältst auch du für deine außergewöhnlichen, hellseherischen Fähigkeiten von mir einen Daumen ! ;)
Zur Erklärung:
Anders als bei dir, mache ich mir vorher scheinbar Gedanken darüber, was ich anderen Leuten schreibe und wie tief ich mit der Materie vertraut bin, bevor ich IRGENDWAS schreibe !? ...
Antwort dazu:
Leider muss ich dir bei deiner Aussage trotzdem widersprechen. Ich habe nicht nur die Vorstellung davon, sondern habe solche Projekte schon so häufig umgesetzt, dass ich weiß wovon ich rede/schreibe ;)
"... Wieviele Datenbanken muss es unterstuetzen? Setzt du ein gridsystem ein oder schreibst du layout und CSS auch von 0 auf? Wieviel und in welchem umfang hat dir der kunde spezifikationen gegeben? Muss es auch noch in IE8 oder gar davor laufen? Solles ein responsive design sein? Wieviele generationen von iPads, iPhones, Windows phones, Android und "andere" geraete hast du denn bei dir zu hause um das zuverlaessig zu testen? Wie testest du ob dein system sicher ist? Kommt dein stystem mit einem installer welches die DB installiert, dateien kopiert und die konfiguration und berechtigungen des webserver prueft?"
:-D :-D :-D
Sag mal, sind wir hier bei "Wer wird Millionär" ?!
Wenn ich dich mit deinen Fragen ernst nehmen soll, formuliere diese bitte erstmal richtig und stell dich inhaltlich auch mal etwas darauf ein ! Welche Telefone ich privat/gewerblich besitze/nutze und ob ich eventuell schon plattformunabhängige SmartPhone-Apps programmiert habe, wie Datenbanken aufsetze, die Browser-Abwärtskompatiblität beachte, mich an W3c halte, ein CSS-Layout erstelle, ODER IRGENDEIN System 'ne Installationsroutine besitzt steht doch hier ebenfalls absolut nicht zur Debatte !?

Außerdem vermittelt mir dein Text irgendwie die Info, als wenn ich jemals was von einem von mir entwickelten System oder CMS geschrieben hätte. Sollte dies der Fall sein, bitte nach oben scrollen und Punkt 1 durchführen !
"... Oder man liest sich einfach die umfangreiche und detailierte dokumentation, tutorials oder how-tos durch die es zum CMS deiner wahl gibt und lernt dabei noch etwas, was man auf ein paar millionen anderen webseiten mit dem selben CMS auch noch anwenden koennte.... "
Alles klar ... :-D Du hast verstanden worum es geht ! ;)
"... Und du baust dir auch dein eigenes auto in der garage, weil das ergebniss viel besser, effizienter, billiger und schoener ist als das was man beim haendler kauft, wo ein paar hundert jahre erfahrung und entwicklung drinnen stecken. Die bewundernden blicke der passanten geben dir recht, wenn du die kohle in deinen dampftriebwagen schaufelst!"
Allein der Vergleich ist unsinnig, mein Teuerster ! Da haste dir etwas zu viel zugemutet ... Oder wolltest du jetzt einfach nur witzig sein !? Wenn ja, ist das 'ne ganz miese Show ! ;)
"...
Wieviele themes hat der user denn dann zur auswahl wenn er dein CMS verwendet? 0!
Wieviele plugins und extentions kann er sich bei dir aussuchen? 0!
Wieviele tutorials, how-tos und dokumentationen bekommt er fuer dein custom CMS? 0!
Wieviele leute koennen ihm die webseite mit DEINEM cms pflegen und updaten wenn dein handgebauter dampfkraftwagen wegen bremsversagen mit hoechstgeschwindigkeit (32km/h) eine klippe runtergebraust ist und du im krankenhaus am lebenserhaltungssystem haengst? 0!"
Ist das jetzt die 2. Runde "Wer wird Millionär" ?! :)
Zu 1. - Ich habe nie erwähnt ein eigenes CMS zu besitzen, welches öffentl. zum Verkauf steht oder zu erwerben wäre
zu 2. - siehe Punkt 1
zu 3. - siehe Punkt 1
zu 4. - siehe Punkt 1
Zum Ende dieses Zitat's wird's mir irgendwie zu kindisch. Da bin ich raus. Die Frage musste dir dann wohl EBENFALLS selbst beantworten, oder anderes, qualifiziertes Objekt befragen.
"... Wenn du so wahnsinnig toll PHP coden kannst, dann schreib halt dein eigenes, besseres CMS (am besten mit black jack und nutten!) was mit wordpress, drupal usw. konkurieren kann und stelle es zum download zur verfuegung - dann kannst du von supportvertraegen von grossen kunden leben. Natuerlich hat DEIN cms nie irgendwelche probleme - sowas passiert nur bei systemen die von diletanten zusammengestuempert wurden, stimmts?"
Bitte nochmals nach oben scrollen und Punkt 1 beachten !
Dein Witz mit dem Textinhalt innerhalb der Klammern, verstehe ich irgendwie nicht ...
Und was "mein angebliches CMS" belangt ... bitte auch nochmal Punkt 1 prüfen !

hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6386
Registriert: 16.03.2008, 01:39

Beitrag von hanneswobus » 06.11.2013, 14:53

um was geht es hier? geht es um:

a) die beantwortung der berechtigten eingangsfrage
b) allgemeines marketing-blah
c) kompetenzgerangel

gruß