Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Luxusproblem: Backlink von Blog

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
professor
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 41
Registriert: 30.03.2008, 14:08

Beitrag von professor » 23.10.2013, 10:27

Hallo, ich habe folgendes "Problem":
Ich habe einen sehr guten Blog zur Verfügung, um ganz nach meiner Wahl einen Backlink zu setzen, egal an welcher Stelle. Natürlich möchte ich den Link auf der Startseite haben, aber wohin damit am besten?
- Footer .... :evil:
- Blogroll ... hmmm....
- Blogartikel: verschwindet irgendwann von der Startseite ..
Was schlagt ihr vor?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Florius
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 35
Registriert: 07.10.2013, 18:32

Beitrag von Florius » 23.10.2013, 12:07

Wie viele andere sind denn schon im Blogroll? Wenn du da nicht "untergehts", würde ich mich wohl dafür entscheiden. Denn so lockst du auf lange Sicht sicherlich ab und an Besucher auf deine Seite. So ein Keyword/thema-spezifischer Artikel ist sicherlich auch nicht verkehrt, aber auf lange Sicht wohl nur was für Google.

professor
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 41
Registriert: 30.03.2008, 14:08

Beitrag von professor » 23.10.2013, 12:14

Es gibt noch gar keine Blogroll. Mit etwas Coden lässt es sich wohl auch machen, sie nur auf der Startseite anzuzeigen.
Aber ist das wirklich das Optimum, was man von PR 4 abbekommen kann?