Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Neues Projekt wie weiterführen? Srcipt oder in CMS umziehen

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
MidnightDancer
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 277
Registriert: 15.09.2005, 13:20
Wohnort: Bayern

Beitrag von MidnightDancer » 23.10.2013, 16:29

Hallo an alle,
ich habe da ein neues Projekt gekauft. Domain mit zig Tausend kurzen Witzen. Das ganze wird über ein Scipt gesteuert, jeden Tag ein neuer Witz, auf der Startseite und dann in einer der 40 Unterkategorien einsortiert. Das ganze Projekt hat wohl geschätze 200 Seiten, allerdings nur ca. 40 im Google Index drin (jeweils die erste Seite jeder Unterkategorie)
Ranken tun die Seiten schon in den Top Ten mit Kategorie + lustige Witze, mehr steht ja auch nicht im Seitentitel drin.
Die kurzen Witze sind wohl alle Double Content. Und das Projekt schwankt schon, will sagen mal in den Top Ten, dann mal fast weg.

was tun um das Projekt erfolgreich ausbauen?

Möglichkeit A:
versuchen das Scipt zu erweitern, Metadaten individuell machen, Unique Einleitungstext unterzubringen
Nachteil: kaum Möglichkeiten für interne Verlinkung da die Buttons zu seite 2 usw nur a Grafik sind, ebenso keine Möglichkeit individuelle sprechende Urls zu machen

Möglichkeit B:
das Sript einstampfen - die Inhalte in ein CMS übernehmen
die 40 Urls aus dem Google index exakt so übernehmen nur Individuelle Metadaten und unique Einleitungstext hinzufügen
Seite 2,3,4 usw aus jeder Unterkategorie ebenfalls mit unique Seitentitel, Metadaten und Einleitungstext
Hab dann alle anderen Möglichkeiten der Onpage Optimierung auch: Interne Verlinkung, Text Formatierungen, Bilder einfügen usw
Nachteil: Viele Änderungen im Aufbau, Anordnung, Navigation, Code

Wo is das Risiko fürs Projekt größer? Was würdet ihr tun?
Danke im Vorraus für eure Hilfe

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

MidnightDancer
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 277
Registriert: 15.09.2005, 13:20
Wohnort: Bayern

Beitrag von MidnightDancer » 31.10.2013, 07:53

Hallo,

hat denn keiner ne Meinung dazu?
oder besser Erfahrungen.

Modena
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 544
Registriert: 27.11.2008, 20:47

Beitrag von Modena » 31.10.2013, 11:33

Auf den 200 Unterseiten sind dann auch nur diese Witze zu finden, oder?

Kannst du da unique content dazu packen?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


MidnightDancer
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 277
Registriert: 15.09.2005, 13:20
Wohnort: Bayern

Beitrag von MidnightDancer » 01.11.2013, 18:31

Ja Witze und Sprüche ohne Ende

Ja ich kann auf jeden Fall nen unique Einleitungstext schreiben
und ich trau mir zu einige der Witze ein klein wenig umzuformulieren, so dass zumindes halbwegs "Unique text"

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag