Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Frage zu Amazon - Product Advertising API Perl

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Gustl
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 13
Registriert: 04.08.2012, 22:28

Beitrag von Gustl » 23.10.2013, 18:09

Hallo Zusammen,

ich habe mir die Product Advertising API (Perl) von Amazon mal genauer angesehen will nun eine kleine Seite erstellen die Produkte aus einem bestimmten Bereich vorstellt und auch ein paar Produktdetails von Amazon über die API darstellt (Produktbeschreibung, Neupreis, niedrigster Gebrauchtpreis, etc.)

Auf Amazon steht das man diese Daten nicht in einer Datenbank speichern darf. Nun möchte ich aber nicht die komplette Produktbeschreibung auf der Seite darstellen, sondern bei jedem Produkt nur bestimmte Sachen. Also muss ich mir jedes Produkt über die API anschauen und dann die Attribute auswählen. Also benötige ich dann doch eine Datenbank.

Somit "schone" ich auch die API, da ich nicht immer bei jedem Klick auf meiner Seite ein Request schicke.

Habe auch schon gelesen, dass jemand die Preise bzw. Produktdaten aller angebotenen Produkte jeden Tag am frühen Morgen über die API auslist und dann in der Datenbank ändert. Dafür gibt es eventuell auch in der API ein Art Feed?

Unter den NUTZUNGSBEDINGUNGEN bei Amazon steht:
Sie dürfen ferner ohne die ausdrückliche schriftliche Zustimmung von Amazon.de keine eigene Datenbank herstellen und/oder veröffentlichen, die wesentliche Teile eines Amazon Services (z. B. unsere Preise und Produktinformationen) beinhaltet.
Somit darf ich die Daten nicht in der DB speichern? Wie handhabt ihr das?
Soll ich bei jedem Seitenaufruf immer die angezeigten Produkte über API auslesen?

Zudem möchte ich mir zuvor ein paar Seiten mit Amazon - Product Advertising API anschauen, würde mich also sehr freuen wenn mir jemand ein paar Links zu Seiten die diese API nutzen schickt.

Danke im Voraus.

Gruß Gustl