Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

alte domain (vor ca. 2 Jahren super Rank) Übernahme ja nein?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
nbg15
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 112
Registriert: 25.08.2013, 09:48

Beitrag von nbg15 » 24.10.2013, 17:18

Hey everybody...

also folgendes... Habe eine Domain (6 Jahre alt) www.hothoops.de, die damals (vor ca. 2 Jahren super mega krasse Rankings hatte) Der Inhaber hat aber das Geschäftsfeld gewechselt und ich würde die domain nun evtl. abbekommen... weil sie eine Bekannte von uns ist...

Es wurde Schmuck verkauft und das Link - Profil ist aber meine Sorge, weil von ca. 700 Backlinks gehen bestimmt (schätzungsweise) 200 odr vlt auch mehr auf Unterseiten, die ich ja dann (wenn wir nen neuen Shop aufziehen würden) nicht wieder her bekommen würden... (also die urls meine ich)*

Sprich wir würden ja dann versuchen alles SEO technisch richtig zu machen und es würden aber zig von Links auf 404 oder so gehen, ist das nicht sehr schlecht...???

Was sagt ihr dazu??

Außerdem hat ja auch ein Domaininhaberwechsel stattgefunden, ist das nicht auch negativ für Google...

Andererseits war die Seite lange Zeit sehr sehr positiv bei Google gestanden und Hunderte von Links zeigen noch auf die Domain... viele Blogs, Foren und "echte" Links...

Was sagt ihr dazu? Habt Ihr Erfahrungen mit so etwas, wenn ja welche? und würdet ihr die Finger davon lassen? oder ist es lohneswert das Projekt an zu nehmen und einen neuen Shop mit neuen Artikel auf zu ziehen?

Danke vorab

Beste Grüße

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

webbastler
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 420
Registriert: 11.01.2013, 11:09
Wohnort: umgezogen nach Hückeswagen

Beitrag von webbastler » 25.10.2013, 16:21

Ein Domainwechsel spielt keine Rolle.
Entscheidend sind, daß die alten Backlinks nebst PR erhalten bleiben, und die Wertigkeit der neuen Keywords vergleichbar sind.
Backlinks auf 404 halte ich für ungesund.
Die alte Seitenstruktur sollte erhalten bleiben und nur zu Seite geschoben werden.
Man kann problemlos mit
„<div style="position: absolute“
Die Hompages nur für den Kunden und Interessenten umgestalten, und für Google in alt belassen.
.

nbg15
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 112
Registriert: 25.08.2013, 09:48

Beitrag von nbg15 » 25.10.2013, 16:32

webbastler hat geschrieben:Ein Domainwechsel spielt keine Rolle.
Entscheidend sind, daß die alten Backlinks nebst PR erhalten bleiben, und die Wertigkeit der neuen Keywords vergleichbar sind.
Backlinks auf 404 halte ich für ungesund.
Die alte Seitenstruktur sollte erhalten bleiben und nur zu Seite geschoben werden.
Man kann problemlos mit
„<div style="position: absolute“
Die Hompages nur für den Kunden und Interessenten umgestalten, und für Google in alt belassen.
.

danke für Deine Info... ;) aber die Seitenstruktur gibts nicht mehr, daher ja meine Angst mit den toten Links....

weil das sind dann ja alles 404er und die alte Seite gibts gar nicht mehr...

Der aktuelle Domaininhaber sitzt jetzt auch in Neuseeland und hat so ne Adwords Seite drauf geschalten, damit möglichst viele Leute da drauf klicken und durch den Traffic Kohle gemacht wird mit Anzeigen...

ja alles etwas blöd, die alte Inhaberin, also meine Bekannte, will sie mir geben, aber kommt jetzt nicht mehr ran, weil die aus Neuseeland die domain weggeschnappt haben, weil sie wahrscheinlich gesehen haben, dass es da viel Traffic / Backlinks gibt...

Naja kann man nix machen, dennoch danke :(

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


webbastler
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 420
Registriert: 11.01.2013, 11:09
Wohnort: umgezogen nach Hückeswagen

Beitrag von webbastler » 25.10.2013, 17:27

Eine weggeschnappte Domain ist keine, und wenn man nix kauft hab man nun einmal nur NIX.

Also was soll so eine unsinnige Frage?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag