Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Businessplan oder Reseller wo ist der Unterschied ?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
playaner
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 176
Registriert: 24.04.2004, 13:07

Beitrag von playaner » 25.10.2013, 23:24

Hallo liebe Abakus Fans,
ich habe folgende Fragen

1. Was ist technisch der Unterschied zwischen einem Reseller Acount und z.B dem Businessplan oder Baby Plan beim Hostingkrokodil ( wollte keine Schleichwerbung machen ).

Ich weiß das der Reseller Account für jede Domain eine eigenes Controlpanel mit eigenem Login bekommt.

Während bei Business und Babyplan unter einer Hauptdomain Unterordner angelegt werden.

Ich will Sie nicht weiter verkaufen sondern alle für mich nutzen macht das technisch so wie aus Google Sicht einen Unterschied ?

lag
Playaner

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


e-fee
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3893
Registriert: 08.05.2007, 12:53

Beitrag von e-fee » 26.10.2013, 07:00

Also ich habe von dem Hoster noch nie gehört und vermute fast, die meisten anderen Leute hier auch nicht.

Warum fragst Du nicht einfach beim Hoster selbst an? Der wird Dir schließlich die genaueste und zuverlässigste Auskunft geben können?

(Also doch Schleichwerbung?)

Beauty
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 681
Registriert: 22.10.2011, 10:39

Beitrag von Beauty » 26.10.2013, 07:39

er wird wohl Hostgator meinen..hier von Schleichwerbung zu sprechen ist wohl sehr unwahrscheinlich

playaner
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 176
Registriert: 24.04.2004, 13:07

Beitrag von playaner » 27.10.2013, 14:42

Danke Beauty,
genau so ist es.

Ein Hoster bietet ein Reseller Paket für z.B 25 Accounts an.
Oder er bietet ein Paket an in dem Du unendlich viele Webseiten erstellen kannst.
Die Domains landen dann immer in Unterordnern.

Das erledigst Du alles über ein Controlpanel
Während beim Resellerpaket noch zusätzlich jeder Account ein eigenes Controlpanel hat.

Ist ja logisch den die Accounts sind zum weiterverkaufen gedacht.

Wie sieht es technisch aus ?
Macht der Reselleracount bis auf die Controlpanels das genau so mit den Unterordnern oder gibt es da Unterscheide.

eine tolle Woche noch
Playaner

Vegas
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5063
Registriert: 27.10.2007, 13:07

Beitrag von Vegas » 28.10.2013, 01:12

Keine Unterschiede, wobei speziell bei Hostgator die Reselleraccounts einen Tick schneller zu sein scheinen. Ich nehme an das liegt daran, daß die Reselleraccounts auf eigenen Servern liegen und die Kunden von Resellern dort eher die kleinen Mittelständler oder Einzelunternehmer sind, die beim Webdesigner gleich das Hosting dazubuchen und weniger die Leute, die einen Billigaccount bis zum Anschlag auszreizen wollen.

Verschiedene Webseiten müssen grundsätzlich in verschiedenen Ordnern auf dem Server liegen, auch im Reselleraccount. Irgendwie mußt Du unterschiedliche Domains ja klar zuordnen/aufschalten können.

Vereinfacht ausgedrückt ist der technische Ablauf so: Domain wird aufgerufen, Registrar verweist auf den Nameserver, der Nameserver gibt an wo die Reise hingeht, IP des Servers. Der Server bekommt die Anfrage und weiß, Domainxyz.de wurde auf Verzeichnis xyz aufgeschaltet, also liefere ich die dort liegenden Inhalte aus. In welchem Verzeichnis auf dem Server die Inhalte liegen ist nach außen nicht ersichtlich, nur muß der Server eindeutig wissen, welche Inhalte er ausliefern soll.
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

playaner
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 176
Registriert: 24.04.2004, 13:07

Beitrag von playaner » 29.10.2013, 00:31

Hallo Vegas,
vielen Dank für die ausführliche Antwort.
Bringt also aus Seosicht auch keinen Vorteil eine Reseller Account zu nehmen.


lg
Playaner

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag