Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Teilweiser DC in Auflistung

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
umwelt
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 386
Registriert: 16.11.2011, 22:06

Beitrag von umwelt » 26.10.2013, 13:15

Hallo,

in einer Auflistung über mehrere Seite habe ich immer stets einen Text-Abschnitt (ca. 5 Sätze), die auf jeder Seite wiederholt werden. Das ist ja irgednwo Duplicate Content, auch wenn sich die Ergebnisse der Seiten ändern.
Grundsätzlich ist mir am Liebsten, wenn Besucher immer auf die erste Seite kommen. Was wäre also eine geschickte Lösung?
- den Textblock nur auf der ersten Seite einzubinden?
- alle Folgeseiten als no-index kennzeichnen? (wahrscheinlich blöde idee)
- canonical=>erste Seite?
- gar nix, weil keinen einfluss?

viele grüße!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

seokrank.de
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 158
Registriert: 04.10.2013, 18:15

Beitrag von seokrank.de » 26.10.2013, 14:58

lässt sich so pauschal nicht so beantworten. kommt drauf an wieviel text du sonst so auf den seiten hast, denn wenn der text nur einen kleinen teil ausmacht ist es weniger schlimm. da du von textblock sprichst, gehe ich mal davon aus, dass das ein abschnitt am stück ist. auch google weiß, dass sich in shops und auf anderen seiten mal sätze wiederholen, weil man nunmal die gleiche struktur haben will. wenn du produkte bewirbst und auf jeder seite die überschrift produktbeschreibung hast oder bei arzneien den satz "zu risiken und nebenwirkungen ... blabla" hast wird das wohl kaum abgestraft werden, weil es eben dazu gehört. über wieviele seiten sprechen wir denn? kannst du die sätze nicht händisch etwas variieren?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag