Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Backlink-Angriff abwehren?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Provocateur
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1129
Registriert: 12.03.2010, 12:38

Beitrag von Provocateur » 01.12.2013, 04:06

Hallo Leute,
die damals vorhandenen Links hatte ich mit via Disavow abwerten lassen, aber jetzt sind es hunderte Backlinks mit solchen Keywords und das Ranking ist um 6 Plätze gefallen.. 95% der Backlinks sind aber nofollow und einfach Spam, ich hoffe Google wird das irgendwie sehen. Das Problem ist aber auch, dass sehr viele Links mit dem Mainkey gesetzt wurden. Was kann man neben Disavow noch dagegen tun? Einfach weiter sauber Links aufbauen und nicht beachten?
Grüße

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

SloMo
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4880
Registriert: 04.01.2005, 18:26

Beitrag von SloMo » 01.12.2013, 11:29

Provocateur hat geschrieben:Einfach weiter sauber Links aufbauen und nicht beachten?
Nein, unbedingt weiter das Linkbuild und die Attacke im Auge behalten. Du kannst bestimmt die spammigsten Blog-Plattformen ausfindig machen und in einem Schlag ("domain:example.com" im Disavow-File) entwerten. Diese aktive Arbeit hilft Dir zumindest bei der manuellen Überprüfung (im Rahmen einer "unnatural links penalty"), weil selbst Google-Mitarbeiter raffen dürften, dass Du kaum Spamlinks setzen wirst, um sie danach selbst zu melden. Ob Disavow direkt hilft, z.B. wenn Penguin die Backlinks beurteilt, würde ich bezweifeln. Aber wie Luzie schon sagt, Disavow um auf Nummer Sicher zu gehen... Du kannst Deine Überlebens-Chancen nur erhöhen, ohne jede Garantie.

elmex
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1009
Registriert: 03.05.2005, 09:09

Beitrag von elmex » 02.12.2013, 22:42

Und da diese Links ja meist auch wieder auf Seiten anderer sind, die sich dadurch oft selbst auch geschädigt fühlen, kann man oft doch wirklich mit einer mail dahin was erreichen. Also zumindest Free Blog Anbieter und so löschen dann da doch öfter mal...

Ich konnte bei meiner Opfer Seite darüber (mit viel Mühe) ca. 90% abbauen (viel schneller als mit diesem disavow ding!)

Dumm wird es bloss, wenn die anderen auch weitermachen und z.b. über so miese Linkschleudern endlos Links buchen.