Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

SEO Projekte Verwalten

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Philhippos
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 88
Registriert: 16.09.2013, 19:29
Wohnort: München

Beitrag von Philhippos » 30.10.2013, 03:04

Hallo zusammen.

Ich habe eine wachsende Zahl SEO-Kunden und habe allmählich das Gefühl, dass meine, bislang auf Sammlungen von Word-Dokumenten basierende Organisation der Projekte zum einen ausufert und zum anderen unübersichtlich wird.

Ich habe für jeden Kunden ein Tabellendokument, in dem ich geplante und aufgebaute Links, inkl. Zugangsdaten und div. weiteren Daten speichere. Weiters habe ich ein Textdokument, in dem ich meine Tätigkeit grob dokumentiere und dann noch einen "Ideenzettel" mit Plänen für die Zukunft. Alles in allem ein ziemliches Chaos, das sich nur schwer verwalten lässt und eine belastbare Erfolgskontrolle schwierig macht.

Ich suche irgendwie nach der eierlegenden Wollmilchsau, in der ich sämtliche SEO-Tätigkeiten, sowie meine jeweiligen Beweggründe dafür und ggf. die Erfolge der Maßnahmen festhalten kann. Eine Arbeitszeitverwaltung, sowie Projektmanagement wären auch noch ganz nett.

Jetzt würde mich interessieren, wie ihr Eure SEO-Projekte verwaltet und dokumentiert. Benutzt ihr spezielle Tools? Habt ihr irre Excel-Dokumente gebastelt? Oder genügt euch einfach ein Notizblock?

Für Inspiration wäre ich dankbar.

Grüße
Philipp

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Seotrixs
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 18
Registriert: 30.10.2013, 09:27
Wohnort: Wien

Beitrag von Seotrixs » 30.10.2013, 11:11

Ein kostenloses Tool ist https://www.dotproject.net/ man kann damit schon einiges machen.

Um die ganzen Daten, Hostings (bei vielen Textdatei ), Satellitensysteme u.s.w. zu verwalten und schnell zu finden hat jeder gute SEO-Agentur eigene Software. :lol:

hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6386
Registriert: 16.03.2008, 01:39

Beitrag von hanneswobus » 30.10.2013, 11:17

die verwaltung eigener auftritte, seiten etc. mache ich ueber eine eigene software, reporting laeuft z.t. aktuell ueber xovi und das projektmanagement mache ich - ganz konservativ - mit stift und papier.

gruß