Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

ALT- und Title-Attribute = Duplicate Content?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Rike
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 13
Registriert: 10.10.2013, 10:11
Wohnort: Jena

Beitrag von Rike » 30.10.2013, 09:45

Hallo,

ich bin noch relativ "grün" im SEO-Geschäft. Also bitte habt Geduld mit mir und meinen Fragen.

Also: Wenn ich den gleichen Inhalt für ein Bild als ALT- und Title-Attribute angebe, wird das dann als Duplicate Content angesehen?

Ich hab ja schon oft gelesen, dass man Title für ein Bild anders beschreiben kann/soll als das ALT-Attribute (welches man ja nur sieht, wenn das Bild aus irgendwelchen Gründen nicht angezigt werden kann).

Wenn ich jetzt aber den gleichen Text/Wortlaut als Title- und ALT-Attribute einfüge, ist das dann schlimm? Beides gleichzeitig sollte der Betrachter ja nie sehen? Oder ist es für Google selber tatsächlich Duplicate Content?