Seite 1 von 1

pdf als duplicate content?

Verfasst: 30.10.2013, 13:34
von Rüdiger
Hallo Zusammen,

ich habe in grauen Vorzeiten einen Artikel in einer Zeitschrift veröffentlicht. Diese steht nur als pdf. (nicht in html) auf der Website des Verlages. Nun würde ich gerne meinen Artikel (10.000 Wörter +) als html in meine Website übernehmen, auf mehrere Seiten aufgeteilt ...

Wenn ich jetzt relevante Teile von meinem Text über die Google-Suche (Suchschlitz) suche, findet sich nichts. Wenn ich über Copyscape suche, findet sich das pdf. auf der Verlagsseite.

Ist das nun DC oder nicht?

Danke für's Feedback

Verfasst:
von

Verfasst: 30.10.2013, 14:42
von Vegas
Ja, das ist DC, aber wenn der Verlag mitspielt könnte man vielleicht über https://googlewebmastercentral.blogspot ... aders.html Abhilfe schaffen

Verfasst: 30.10.2013, 14:45
von imwebsein
Diese Aussage ist so falsch Vegas ;)

Wenn das PDF auf Noindex steht ist es kein DC. Daher bitte abprüfen ob der Verlag das PDF überhaupt Indexiert hat.

Ist es im Index ist es DC. Der Canonical Tag hilft hier aber auch nicht zu 100 % weiter, da du die Texte ja verteilen willst. :D

Verfasst:
von
SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Verfasst: 30.10.2013, 14:56
von Rüdiger
imwebsein hat geschrieben:Daher bitte abprüfen ob der Verlag das PDF überhaupt Indexiert hat :D
@ imwebsein ...sorry, nächste Frage: wie macht man das?
(mein Problem ist, dass ich keinen Kontakt mehr zum Verlag habe und niemanden finde der das macht)
Kann ich das selber prüfen?

PDF indexiert?

Verfasst: 31.10.2013, 14:45
von Rüdiger
Wer weiß was?
Wie kann ich prüfen ob der Verlag das PDF überhaupt indexiert hat?

https://www.osteoporose.org/get_file.ph ... mplett.pdf

Kann man anhand der URL sehen, ob das indexiert ist?
Das ist die, die ich bei Copyscape finde?

Verfasst: 01.11.2013, 17:50
von Vegas
site:www.osteoporose.org/get_file.php inurl:ML1-08
zeigt genau das Dokument, somit indiziert.

Verfasst: 01.11.2013, 19:40
von Rüdiger
@Vegas ...schade für mich - trotzdem VIELEN DANK für Hilfe