Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Welche Domain ist sinnvoller

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Exelfoli
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 154
Registriert: 17.08.2012, 12:36

Beitrag von Exelfoli » 02.11.2013, 04:09

Moin,

ich bin auf ein Keyword gestoßen was aus 2 Wörtern besteht, die auseinander geschrieben werden.

In der auseinander geschriebenen Variante werden im Keywordtool auch mehr Suchanfragen ausgegeben.

Nun stellt sich für mich die Frage, welche Domain besser wäre:

Eine Domain wo die Wörter zusammen geschrieben sind oder doch lieber mit einem Bindestrich getrennt ?

Gruß Dennis

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


seokrank.de
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 158
Registriert: 04.10.2013, 18:15

Beitrag von seokrank.de » 02.11.2013, 04:53

Exelfoli hat geschrieben:Moin,

ich bin auf ein Keyword gestoßen was aus 2 Wörtern besteht, die auseinander geschrieben werden.

In der auseinander geschriebenen Variante werden im Keywordtool auch mehr Suchanfragen ausgegeben.

Nun stellt sich für mich die Frage, welche Domain besser wäre:

Eine Domain wo die Wörter zusammen geschrieben sind oder doch lieber mit einem Bindestrich getrennt ?

Gruß Dennis
immer ohne bindestrich. eine domain mit bindestrich wird nur für die keywordkombination beider wörter berücksichtigt. eine domain ohne bindestrich bekommt den keywordbonus auf die kombination und auf die keywords einzeln. wenn du also buchkaufen.de hast im gegensatz zu buch-kaufen.de, dann kriegst du den keyworddomain bonus für buch, buch kaufen und kaufen. bei buch-kaufen.de nur für "buch kaufen". ;)

drax
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 93
Registriert: 07.08.2013, 03:19

Beitrag von drax » 02.11.2013, 07:14

Exelfoli hat geschrieben:Moin,

ich bin auf ein Keyword gestoßen was aus 2 Wörtern besteht, die auseinander geschrieben werden.

In der auseinander geschriebenen Variante werden im Keywordtool auch mehr Suchanfragen ausgegeben.

Nun stellt sich für mich die Frage, welche Domain besser wäre:

Eine Domain wo die Wörter zusammen geschrieben sind oder doch lieber mit einem Bindestrich getrennt ?

Gruß Dennis

immer mit bindestrich. eine domain ohne bindestrich wird nur für die keywordkombination beider wörter berücksichtigt. eine domain mit bindestrich bekommt den keywordbonus auf die kombination und auf die keywords einzeln. wenn du also buch-kaufen.de hast im gegensatz zu buchkaufen.de, dann kriegst du den keyworddomain bonus für buch, buch kaufen und kaufen. bei buchkaufen.de nur für "buch kaufen". :wink:

seokrank.de
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 158
Registriert: 04.10.2013, 18:15

Beitrag von seokrank.de » 02.11.2013, 14:51

lustig :roll:

hast du nix besseres zu tun als andere leute zu verarschen? wie wär es mit nem konstruktiven beitrag?

@exelfoli: habe dir einige artikel zum thema per pn geschickt, da kannst du es selber nachlesen. im endeffekt sollte man aber nicht immer nur die suchmaschine im auge haben, sondern auch an den user denken. in deutschland sind domains mit bindestrich akzeptiert und bekannt in amerika beispielsweise wirkt so eine domain spammy.

Tomasso
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 864
Registriert: 17.11.2006, 17:31
Wohnort: Augsburg

Beitrag von Tomasso » 02.11.2013, 15:11

drax hat geschrieben:
Exelfoli hat geschrieben:Moin,

ich bin auf ein Keyword gestoßen was aus 2 Wörtern besteht, die auseinander geschrieben werden.

In der auseinander geschriebenen Variante werden im Keywordtool auch mehr Suchanfragen ausgegeben.

Nun stellt sich für mich die Frage, welche Domain besser wäre:

Eine Domain wo die Wörter zusammen geschrieben sind oder doch lieber mit einem Bindestrich getrennt ?

Gruß Dennis


immer mit bindestrich. eine domain ohne bindestrich wird nur für die keywordkombination beider wörter berücksichtigt. eine domain mit bindestrich bekommt den keywordbonus auf die kombination und auf die keywords einzeln. wenn du also buch-kaufen.de hast im gegensatz zu buchkaufen.de, dann kriegst du den keyworddomain bonus für buch, buch kaufen und kaufen. bei buchkaufen.de nur für "buch kaufen". :wink:
:D

manori
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 480
Registriert: 25.11.2009, 20:03

Beitrag von manori » 04.11.2013, 07:55

Das kommt doch darauf an, wie das Keyword heißt.

Bsp.: "Ländername Reise"
Hier wird die Keyworddomain ohne Bindestrich für "Ländernamereise" und "Ländername Reise" gelten. Aber die mit Bindestrich nur für "Ländername Reise". Natürlich kann man damit auch für die zusammengeschriebene Variante ranken, in der Regel ist ein Bindestrich aber ein Worttrenner. Daher vergibt man grundsätzlich das Suchvolumen der zusammengesetzten Variante.

Zwar ist ein Bindestrich in Deutschland ein häufig genutzter Bestandteil einer Domain, aber ich empfehle bei freier Auswahl immer zuerst die Variante ohne Bindestrich zu nehmen und dann nach Möglichkeit die mit Bindestrich per 301 darauf zu konnektieren. Nur wenn die ohne vergriffen ist, würde ich die mit Bindestrich wählen (sofern es kein besseres Key gibt). Aber wichtig: Es gibt auch Varianten, da ist eine Bindestrich-Domain Kappes, weil es den Begriff einfach nicht gibt ("kar-ton.tld").

Gute Texte? httpss://www.freierjournalist.com
Zu verkaufen: pragentur.eu und xxl-restaurant.com

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag