Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Bringen Backlinks und/oder SEO noch was?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
TryTryTry
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 422
Registriert: 17.05.2009, 02:41

Beitrag von TryTryTry » 02.11.2013, 11:10

Sagt mal, geht es nur mir so oder sehe ich in letzter Zeit immer mehr schwache bis nicht-nennenswerte Projekte in den SERPs?

Mal ganz ehrlich...da ranken Seiten mit umkämpften Keys auf Position 1...die haben vielleicht 2 bis 4 Backlinks GESAMT. Teils sind es auch einfach nur "normale" WP-Installationen, wo nichtmal das Starttheme geändert wurde. Da werden dann ein paar Artikel draufgehauen und auch schön 10 externe Links auf die Startseite zu ominösen weiteren Seiten. Und die Dinger RANKEN wirklich...

Nervig finde ich dabei, dass es so in letzter Zeit immer mehr Möchtegern-SEOs gibt. Die können rein gar nichts... haben von ordentlichem OnPage noch nie was gehört und Backlinks können die gerademal aus SB-Portalen setzen.... aber der Erfolg gibt ihnen leider Recht...manchmal stürzen die Projekte nach einer Zeit auch einfach ab, aber wen kümmerts? Dann schießen die eben einfach irgendein anderes Müllprojekt hoch, was dann wieder ein paar Monate gut rankt...

Kurz:
Ich habe den Eindruck, dass ordentliche Onpage-Optimierung und vor allem ordentliche Backlinks kaum mehr Einfluss auf das Ranking haben...ich kann mir sonst nicht erklären, wie man so völlig ohne Links mit einem Haufen Müll ganz nach oben kommt....hat da noch jemand das gleiche "Gefühl"?