Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Bringen Backlinks und/oder SEO noch was?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
SloMo
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4880
Registriert: 04.01.2005, 18:26

Beitrag von SloMo » 03.11.2013, 10:29

TryTryTry hat geschrieben:Ich habe den Eindruck, dass ordentliche Onpage-Optimierung und vor allem ordentliche Backlinks kaum mehr Einfluss auf das Ranking haben...ich kann mir sonst nicht erklären, wie man so völlig ohne Links mit einem Haufen Müll ganz nach oben kommt....hat da noch jemand das gleiche "Gefühl"?
Den Eindruck kann man manchmal haben, ich glaube aber, es täuscht. Einige Antworten hier beziehen sich ja schon auf die Rotation und Testläufte. Faktoren wie SERP-CTR und Return-To-SERP-Rate kann Google nur messen, wenn eine Site SERP-Clicks produziert. Aber das hat nur sehr wenig Einfluss auf die SERPs.

Wie wichtig Linkpower ist, hat man ja mal wieder bei der Giga.de-Analyse bei Sistrix gesehen. Der Artikel ist echt krass! Gelobt wird die coole interne Verlinkung, Themenseiten, User Experience und Nutzerbeteiligung, Return-To-SERP, Keywords, Content... blah blah blah. Am Ende kommt ganz beiläufig heraus, dass Winload.de übernommen und in die Website intergriert wurde. Giga.de ist dadurch binnen Tagen auf dem Sichtbarkeitslevel von winload.de vor Panda gelandet.
Zuletzt geändert von SloMo am 03.11.2013, 14:43, insgesamt 1-mal geändert.