Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Linkjuice

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Tommiks
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 4
Registriert: 03.11.2013, 18:10
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Tommiks » 03.11.2013, 18:19

Guten Abend allerseits,

mich beschäfigt folgende Frage: Wird es als Linkjuice gewertet, wenn ich auf einer Seite mehrer Links platziere, die zum selben Ziel führen?

Vielen Dank im Voraus

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

seokrank.de
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 158
Registriert: 04.10.2013, 18:15

Beitrag von seokrank.de » 03.11.2013, 18:48

ja du gibst trotzdem linkjuice ab.

Tommiks
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 4
Registriert: 03.11.2013, 18:10
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Tommiks » 03.11.2013, 18:58

Dankeschön. Kann man dann also sagen: Maximal eine Verlinkung zum ein und demselben Ziel?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


seokrank.de
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 158
Registriert: 04.10.2013, 18:15

Beitrag von seokrank.de » 03.11.2013, 19:09

Tommiks hat geschrieben:Dankeschön. Kann man dann also sagen: Maximal eine Verlinkung zum ein und demselben Ziel?
es macht eigentlich keinen sinn ein und dieselbe seite öfters zu verlinken, außer du willst den benutzer explizit mehrmals auf den link aufmerksam machen, sowas kann aber spamy wirken wenn du es übertreibst. die frage ist was du damit bezwecken willst. außerdem ist mir gerade nicht ganz klar ob du über interne oder externe verlinkung sprichst. du solltest immer auch an den user denken, einen externen link setzt du ja in der regel um deinen lesern weiterführende informationen zu bieten (wenn es nicht gerade ein affiliatelink ist, die du sowieso immer auf nofollow setzen solltest). wenn du deine interne linkstruktur optimieren willst, dann solltest du dir das wie einen blutkreislauf vorstellen, dass möglichst alle deine seiten, vor allem die wichtigen, gut erreichbar sind.

Tommiks
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 4
Registriert: 03.11.2013, 18:10
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Tommiks » 03.11.2013, 19:35

Meinte eine interne Verlinkung. Ich dachte an einen Text über ein Produkt, in dem ich z. B beim Produktnamen (der sich teilweise aus dem Herstellernamen zusammensetzt) auf eine Unterseite mit dem gesamten Sortiment des Herstellers verlinke. Habe mich einfach gefragt, ob die google damit beeindrucke, wenn ich jedes Mal, wenn ich das Produkt nenne, auch zum Sortiment verlinke. Meine Vermutung ist: eher nicht.

seokrank.de
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 158
Registriert: 04.10.2013, 18:15

Beitrag von seokrank.de » 03.11.2013, 19:48

ich glaube kaum, dass das google beeindrucken wird ;) ... besser ist es in jedem fall mehrere unterschiedliche links zu haben. versuch dich einfach in den user reinzuversetzen und überlege dir wo du einen link erwarten würdest und wo dieser hinführen sollte. in einem artikel über ein bestimmtes produkt auch auf die kategorieseite des herstellers zu verlinken macht natürlich sinn, weil der kunde auch allgemeines interesse an produkten dieses herstellers haben könnte. außerdem gewährleistest du damit dass deine seiten intern gut vernetzt sind. 5 mal auf die gleiche seite zu verlinken ist aber keine gute idee. wenn du beispielsweise über eine bestimmte grafikkarte schreibst würde es sinn machen auf die kategorieseite des herstellers zu verlinken zu konkurrenzprodukten der gleichen preisklasse als alternativen oder auf karten mit ähnlicher leistung. so hast du dann in einem beitrag gleich mehrere deiner anderen seiten verlinkt. dann noch ein guter externer link auf eine trust seite und du hast eine ganz gute linkstruktur. pass aber auf dass es nicht zu viele externe links werden, da du dadurch ja auch jedes mal linkjuice verlierst. von guten qualitativ hochwertigen empfehlungen aber lebt das internet und solche sind auch gut und dürfen ruhig auch follow sein, wenn es nicht unbedingt ein direkter konkurrent ist den du damit stärkst.

Tommiks
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 4
Registriert: 03.11.2013, 18:10
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Tommiks » 03.11.2013, 20:24

Vielen Dank für die Tipps, schönen Abend noch.

seokrank.de
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 158
Registriert: 04.10.2013, 18:15

Beitrag von seokrank.de » 03.11.2013, 20:59

gern geschehen. dir auch einen schönen abend :)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag