Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Ein Artikel oder mehrere? (SEO vs. Benutzerfreundlichkeit)

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Teutone
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 2
Registriert: 04.11.2013, 08:34

Beitrag von Teutone » 04.11.2013, 08:48

Hallo liebe Leute.

Angenommen ich habe eine Website (Wordpress) und befasse mich mit dem Testen von verschiedenen Tablets (Wenn das denn mal noch eine Nische wäre). Nun möchte ich meinen Besuchern auf einer Übersichtsseite bestimmte Fragen beantworten: "Was ist ein Tablet genau?", "Welche 5 Gründe gibt es ein Tablet zu kaufen?" usw.

Der Übersicht zuliebe wäre es ja sinnvoll, diese Fragen optisch ansprechend auf einer Seite zusammenzubringen, um dem Benutzer alle Informationen gesammelt zu überbringen.

Nun meine Frage, ob ich dies wie angesprochen vornehme oder lieber zu jeder einzelnen Frage einen Artikel, also eine Seite erstelle und diese Fragen dort ausführlich beantworte und diese besagten Seiten dann auf einer Landingpage zusammenführe?

Also lieber alle Informationen direkt oder eher indirekt vereinen?