Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Duplicate Content in PR-Portalen und Presseportalen

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
s_mueller
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 3
Registriert: 18.10.2013, 10:17
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von s_mueller » 04.11.2013, 21:30

Hallo,
in diversen Forenposts hier lese ich einmal, dass sich das Problem mit Duplicate Content in Presseportalen nicht stellt, wenn man über einen Verteiler exakt den gleichen Text "raushaut" -

und in anderen Beiträgen liest man, dass die Presseverteiler nichts bringen, weil exakt der gleiche Text an verschiedene Portale geht, eben aufgrund von Duplicate Content.

Was ist denn nun richtig?

Weiss Google dass es sich bei den Text-Quellen und Backlinks um Presseportale handelt und straft den Duplicate Content nicht ab, weil es eben normal ist, dass ein und derselbe Text (die Pressemitteilung) an verschiedene Portale geht,

oder ignoriert Google alle Texte bis auf einen, weil es eben doch Duplicate Content ist?

Wer kann helfen?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

manori
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 480
Registriert: 25.11.2009, 20:03

Beitrag von manori » 05.11.2013, 07:34

Du stellst die Frage, ob man mit einem Flugzeug schnell über die Autobahn fahren kann. Ein Flugzeug soll aber fliegen.

Pressemitteilungen werden IMMER an möglichst viele Multiplikatoren im gleichen Wortlaut verschickt, um Aufmerksamkeit zu erzielen. Daher stellt sich die Frage einfach nicht. Denn es wäre in dem Sinne keine Pressemitteilung mehr, wenn für jedes Portal ein anderer Text erstellt wird. Punkt. Fertig. Aus.

Wenn du einen Link möchtest, missbrauchst du ein PR-Portal als Artikelverzeichnis und das ist nicht deren Aufgabe. Dass jeder bei der Auswahl seines Verteilers sorgsam sein sollte, steht auf einem ganz anderen Blatt.

Gute Texte? httpss://www.freierjournalist.com
Zu verkaufen: pragentur.eu und xxl-restaurant.com

nur-für-mich
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 366
Registriert: 11.09.2010, 19:03
Wohnort: 30952 Ronnenberg

Beitrag von nur-für-mich » 05.11.2013, 07:57

Ganz grob vereinfacht:
EINE Pressemitteilung ist ein LINK.
Ganz egal, in wievielen Portalen deine PM steht, du hast dann nicht die Anzahl PM=Links auf deine Seite.
Darum ist DC in diesem Fall egal.