Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Duplicate Content in PR-Portalen und Presseportalen

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
s_mueller
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 3
Registriert: 18.10.2013, 10:17
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von s_mueller » 04.11.2013, 21:30

Hallo,
in diversen Forenposts hier lese ich einmal, dass sich das Problem mit Duplicate Content in Presseportalen nicht stellt, wenn man über einen Verteiler exakt den gleichen Text "raushaut" -

und in anderen Beiträgen liest man, dass die Presseverteiler nichts bringen, weil exakt der gleiche Text an verschiedene Portale geht, eben aufgrund von Duplicate Content.

Was ist denn nun richtig?

Weiss Google dass es sich bei den Text-Quellen und Backlinks um Presseportale handelt und straft den Duplicate Content nicht ab, weil es eben normal ist, dass ein und derselbe Text (die Pressemitteilung) an verschiedene Portale geht,

oder ignoriert Google alle Texte bis auf einen, weil es eben doch Duplicate Content ist?

Wer kann helfen?