Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Geheimtipp oder Geheimtipps

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen

Welche Domain ist werbewirksamer?

geheimtipp-stadt.de
1
14%
geheimtipps-stadt.de
6
86%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 7

easterwood96
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 86
Registriert: 10.08.2012, 08:43

Beitrag von easterwood96 » 06.11.2013, 09:40

Moin,

ich würde gerne mal ein paar Meinungen hören:

Ich plane ein Touristikportal für eine Stadt und stehe gerade vor der alles entscheidenden Frage welche Domain ich mir denn dafür besorge. Ich möchte auf der Seite Geheimtipps für eine bestimmte Stadt vorstellen, also Sehenswürdigkeiten, die man nur kennt, wenn man eine Zeit dort wohnt und die nicht im Touri-Führer stehen.

Als Domains stehen zur Auswahl:

geheimtipp-stadt.de

oder

geheimtipps-stadt.de

Ich habe beide registriert und werde die Eine auch auf die Andere umleiten lassen. Es geht mir im Prinzip nur darum, welche Domain besser klingt für die Werbung (KFZ-Beklebung, Flyer etc...).

Ich persönlich finde, dass die erste Variante zwar besser klingt und einprägsamer ist, jedoch so aussieht als würde ich die Stadt an sich als Geheimtipp verkaufen wollen und nicht die dazugehörigen Sehenswürdigkeiten. Bei der zweiter Variante ist es deutlicher, dass ich mich auf Geheimtipps aus der Stadt beziehe.

Was meint ihr?

Danke für euer Feedback! :-)