Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Vanity-URL - wie benennen?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
xoni
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 692
Registriert: 22.08.2007, 12:14

Beitrag von xoni » 07.11.2013, 10:41

Hallo,
eine kurze Frage zu der Benennung von
Vanity-URLs auf Facebook, Google+ und co

Macht es hier Sinn, lediglich den Firmennamen
zu benennen oder sollte man lieber die Website-URL
verwenden?

Beispiel:

A: https://www.facebook.com/Musterfirma

oder lieber

B: https://www.facebook.com/Musterfirma.de

Welche Variante würdet Ihr bevorzugen?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Christian Kunz
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 194
Registriert: 10.09.2012, 08:29
Wohnort: Dierbach, Germany

Beitrag von Christian Kunz » 07.11.2013, 14:29

Hallo,

da es hier um Markenbildung geht, würde ich nur den Firmennamen verwenden - es sei denn, die URL selbst stellt die Marke dar.

Gruß,
Christian
Christian Kunz

Suchmaschinenoptimierung und SEO-Blog SEO Südwest

MT
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 240
Registriert: 22.08.2013, 09:08
Wohnort: Aschaffenburg

Beitrag von MT » 07.11.2013, 14:53

Variante A ist benutzerfreundlicher bzw. sieht auch schöner aus.

Wenn es aber so ist wie Christian Kunz geschrieben hat und das .de den Markennamen mitbildet sollte es hinten dran

luzie
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4228
Registriert: 12.07.2007, 13:43
Wohnort: Hannover, Linden-Nord

Beitrag von luzie » 07.11.2013, 16:41

Ich weiss nicht, ob Domainnamen überhaupt zugelassen sind?
Bilduzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]

xoni
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 692
Registriert: 22.08.2007, 12:14

Beitrag von xoni » 08.11.2013, 09:23

Ich weiss nicht, ob Domainnamen überhaupt zugelassen sind?
Gute Frage; wir habe eine Firma die hat bei Facebook
als Vanity-URL Ihren Domainnamen genommen, das
ging bei Facebook zumindest ohne Probleme.

imwebsein
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1979
Registriert: 25.09.2011, 23:44

Beitrag von imwebsein » 08.11.2013, 11:23

bei Google plus haben die sogar uns das angeboten imwebseinde eben ohne den . .. wie sieht das den aus? nene nur den Brand
[url=httpss://imwebsein.de]imwebsein GmbH [/url] & SEO Portal das Onlinemagazin für Suchmaschinenoptimierung

xoni
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 692
Registriert: 22.08.2007, 12:14

Beitrag von xoni » 08.11.2013, 12:12

wie sieht das den aus? nene nur den Brand
Ja, vielen Dank für Eure Anregungen.
Ich werde mich nur für den Brand entscheiden,
also ohne .de

Ein schönes WE...

SloMo
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4880
Registriert: 04.01.2005, 18:26

Beitrag von SloMo » 08.11.2013, 13:58

Bei Facebook kann es damit schon mal eng werden. Dann ist die Domain keine schlechte Notfalloption. Glücklicherweise mit Punkt als Trenner. (@imwebsein)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag