Seite 1 von 1

canonical auf homepage

Verfasst: 08.11.2013, 12:38
von JasonDar
Olla,

sagt mal, wie macht ihr das mit dem canonical für die homepage?

Für diesen Fall:

exmaple.de/index.php

oder

example.de

Verfasst:
von
SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Verfasst: 08.11.2013, 13:01
von Chh1
example.de

was soll denn des index.php bringen?

Verfasst: 08.11.2013, 13:08
von JasonDar
naja, die seite/das dokument ist ja example.de/index.php ... example.de ist die domain. .. deswegen auch meine Überlegung.

Verfasst: 08.11.2013, 18:40
von luzie
Schönes Beispiel ... Hier machen Google sowieso was sie wollen, d.h. sie indizieren example.de - egal welchen Canonical du setzt.

Verfasst: 09.11.2013, 02:08
von HaraldHil
luzie hat geschrieben:Hier machen Google sowieso was sie wollen
Google macht immer was sie wollen :)

Verfasst: 09.11.2013, 12:29
von Nokes
Ist Google egal. Bei einer Seite von mir habe ich "://keeplive.de/index.html" angegeben. Google hat
einfach nur die Domain in den SERPS: https://www.google.de/search?q=keeplive.de

Macht also keinen Unterschied :idea:

Verfasst: 15.11.2013, 15:42
von JasonDar
Ganz übersehen, dass hier geantwortet wurde. Danke nochmal. So "machen was sie wollen" ist es mir auch schon aufgefallen.