Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Blog Artikel mit immer zum Teil gleichen Namen SEO schlecht?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
datelo
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 5
Registriert: 08.11.2013, 14:43

Beitrag von datelo » 08.11.2013, 14:56

Hallo,
Ich plane momentan einen Blog zu machen, wo jeder Artikel fast den gleichen Namen am Anfang hat und nur ein Wort anders ist.
Also ein Beispiel z.B. Wo liegt Berlin, Wo liegt Hamburg?
Wäre es SEO Technisch schlecht wenn bei fast jedem Artikel "Wo liegt" stehen würde?
In jedem Artikel wird es auch genug verschiedenen Text geben, nur die überschriften sollen halt ähnlich sein.
Das mit dem wo liegt ist jetzt nicht das was ich vor habe, das ist nur ein Beispiel :)

Ich Freue mich schon auf Eure Antworten.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


nur-für-mich
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 366
Registriert: 11.09.2010, 19:03
Wohnort: 30952 Ronnenberg

Beitrag von nur-für-mich » 08.11.2013, 15:20

Schreib doch

Hamburg an der Elbe
Frankfurt am Main
Haslach im Schwarzwald usw.

oder
München. Stadt der Lederhosen
Köln, die Stadt am Rhein
Berlin, die Stadt der Subventionsempfänger :D usw.

Ich glaube, die Mühe lohnt sich, immer noch einen zusatz speziell zur Stadt zu bringen. Einmal für den Leser, da mit Sicherheit interessanter als deine Aufzälung, und zum anderen auch für Sumas

datelo
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 5
Registriert: 08.11.2013, 14:43

Beitrag von datelo » 08.11.2013, 15:23

nur-für-mich hat geschrieben:Schreib doch

Hamburg an der Elbe
Frankfurt am Main
Haslach im Schwarzwald usw.

oder
München. Stadt der Lederhosen
Köln, die Stadt am Rhein
Berlin, die Stadt der Subventionsempfänger :D usw.

Ich glaube, die Mühe lohnt sich, immer noch einen zusatz speziell zur Stadt zu bringen. Einmal für den Leser, da mit Sicherheit interessanter als deine Aufzälung, und zum anderen auch für Sumas
Das war ja nicht meine Idee mit den Städten sondern nur ein Beispiel was ich machen möchte. Mir ist es ganz wichtig das der Anfang von den Überschriften gleich ist.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag