Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Frage - warum will google Seite übersetzen

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
fussballgott
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 23
Registriert: 03.09.2013, 19:51

Beitrag von fussballgott » 08.11.2013, 19:10

hi,

kurze Frage - warum will google die Seite kamagr aerektion .co m
übersetzen.
Also ich gebe z.B.
kamagra oral jelly ein - und bei dem Ergebnis steht dann das mit dem übersetzen dabei?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Malte Landwehr
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3474
Registriert: 22.05.2005, 10:45

Beitrag von Malte Landwehr » 09.11.2013, 00:38

Sprache im Quelltext korrekt? Sprache in den Webmaster-Tools korrekt? Im Content keine unnötigen englischen Begriffe? Auch nicht in Alt-Tags von Design-Elementen? Links primär von deutschsprachigen Websites?
Die 45 wichtigsten SEO-Tools und wie ich sie nutze.

fussballgott
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 23
Registriert: 03.09.2013, 19:51

Beitrag von fussballgott » 09.12.2013, 20:59

Also ich muss hier noch einmal diesen thread hochholen. Das Problem besteht weiter.

Die Punkte die Malte erwähnt hat, isnd soweit kontrolliert.
- Sprache Webmaster tools korrekt
- Quelltext ok

Am Beispiel vom Begriff "Super Kamagra" aktuell Position 7-9 - der der Produkttext wurde zur Sicherheit auch noch einmal neu verfasst. Aber die Info mit dem Übersetzen bleibt.

Was können wir nun noch machen?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Cloud
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 9
Registriert: 24.07.2013, 14:20

Beitrag von Cloud » 10.12.2013, 11:36

Ich hatte das Problem auch. Es lag bei mir an zu vielen Links von englischen Websites auf eine Domain die ich auf die betreffende weitergeleitet habe.

Soforthilfe: <meta name="google" value="notranslate" /> auf den betreffenden Seiten einfügen.

Ansonsten schauen das mehr deutsche Links dazu oder englische wegkommen.

fussballgott
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 23
Registriert: 03.09.2013, 19:51

Beitrag von fussballgott » 11.12.2013, 07:56

ah ok. Zuviele englische Links könnten in der Tat möglich sein. Da sind in der letzten Zeit viele dazu gekommen die nicht von uns erstellt worden sind.
Aber das mit dem notranslate ist natürlcih ein guter Tipp.

Ich vermute ja auch dass es zu Ranking Verlusten kommen kann wenn Google die Seite ständig übersetzen will und sie eigentlich gar nicht zu 100% dem deutschen markt zuordnet?

Cloud
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 9
Registriert: 24.07.2013, 14:20

Beitrag von Cloud » 11.12.2013, 10:52

Bei mir war es tatsächlich so, dass mein Ranking danach gestiegen ist. Natürlich kann ich nicht 100 %ig sicher sagen ob es genau daran lag.

chris21
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2758
Registriert: 10.04.2005, 18:17

Beitrag von chris21 » 11.12.2013, 12:33

Ich vermute ja auch dass es zu Ranking Verlusten kommen kann wenn Google die Seite ständig übersetzen will und sie eigentlich gar nicht zu 100% dem deutschen markt zuordnet?
Habe ich jedenfalls einmal so beobachten müssen, als Google eine Seite unbedingt übersetzen wollte. Notranslate hat auch nicht geholfen, dass bezieht sich nur auf Google Translate.

Abhilfe kam erst, als ich die Links (in dem Fall aus dem fernen Osten), die von einem Vorbesitzer stammten, über Disavow ins Nirvana geschossen habe. Erst danach bin ich bei einem Projekt das Problem der falsch erkannten Sprache losgeworden. Google hatte zuvor keines der sonstigen Signale (tatsächliche Sprache des Textes, Meta Angaben, Header Angaben, WMT Einstellungen etc. pp.) verwertet :/

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag