Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wie kann man das WWW noch in seine Domain packen?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
VITE
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 4
Registriert: 22.10.2013, 18:52

Beitrag von VITE » 11.11.2013, 22:30

Hallo Forum,

ich habe ein kleines Problem und zwar würde ich gerne meine Domain ändern.
Um genauer zu sein möchte das aus meiner akteullen Domain: https://beispiel.de, diese Domain wird: https://www.beispiel.de, also ich möchte das die Domain ein WWW vorne bekommt. Weiss jemand was man da genau in die .htaccess Datei schreiben muss und wo man sie dann anschließend hochladet? Ich würde mich über eine Antwort freuen.

Gruß

VITE

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Thomas B.
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 137
Registriert: 11.09.2013, 21:04
Wohnort: München

Beitrag von Thomas B. » 11.11.2013, 22:32

Du musst aber aufpassen, das es keine weitere Umleitung gibt. Sonst endet das in einer Endlosschleife.

Code: Alles auswählen

RewriteEngine On
RewriteCond %{HTTP_HOST} ^example\.com$
RewriteRule (.*) http://www.example.com/$1 [L,R=301]
PS: Vielleicht hilft dir meine Seite etwas.
https://toolbox.ultima-project.net/serv ... e-www.html

VITE
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 4
Registriert: 22.10.2013, 18:52

Beitrag von VITE » 11.11.2013, 22:47

Hi Thomas,

danke für die schnelle Antwort! ich habe jetzt durch ein Wordpress Plugin die .htaccess Datei vorliegen:

<IfModule mod_rewrite.c>
RewriteEngine On
RewriteBase /
RewriteRule ^index\.php$ - [L]
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
RewriteRule . /index.php [L]
</IfModule>

kann ich jetzt dort einfach den Code den du mir geschrieben hast einfügen?
weil ich bin sehr vorsichtig mit .htaccess, als ich das letzte mal da rumgefummelt habe, ging mit der Seite garnicht mehr. :D


Gruß

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Thomas B.
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 137
Registriert: 11.09.2013, 21:04
Wohnort: München

Beitrag von Thomas B. » 11.11.2013, 22:52

Ja füge es direkt nach RewriteEngine On ein.

Code: Alles auswählen

<IfModule mod_rewrite.c> 
RewriteEngine On 

RewriteCond %&#123;HTTP_HOST&#125; ^example\.com$ 
RewriteRule &#40;.*&#41; http&#58;//www.example.com/$1 &#91;L,R=301&#93;

RewriteBase / 
RewriteRule ^index\.php$ - &#91;L&#93; 
RewriteCond %&#123;REQUEST_FILENAME&#125; !-f 
RewriteCond %&#123;REQUEST_FILENAME&#125; !-d 
RewriteRule . /index.php &#91;L&#93; 
</IfModule> 

VITE
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 4
Registriert: 22.10.2013, 18:52

Beitrag von VITE » 11.11.2013, 23:18

Ich habe die Datei angepasst, so wie du es geschrieben hast.
Nur leider wurde ich dann aus Wordpress rausgeschmissen und kann mich
auch nicht mehr einloggen. Wenn ich die Seite aufrufen will zeigt er "Fehler: Umleitungsfehler" diese Meldung an. Was habe ich falsch gemacht? Danke für die Hilfe :)

Thomas B.
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 137
Registriert: 11.09.2013, 21:04
Wohnort: München

Beitrag von Thomas B. » 11.11.2013, 23:23

Du hast an einer anderen Stelle eine weitere Umleitung eingerichtet. Diese musst du entfernen. Über einen FTP Clienten kannst du die .htaccess wieder editieren, so das du wieder auf deine Seite zugreifen kannst.

erobuilder
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 30
Registriert: 28.01.2007, 16:30

Beitrag von erobuilder » 12.11.2013, 10:07

Hi,

lösch erstmal den Eintrag in der .htaccess wieder. Entweder über FTP Client oder den WebFTP Deines Hosters, Du kannst die Datei auch ganz löschen.

Dann wenn Du wieder in Wordpress bist Einstellungen -> Allgmein und dort das www. vor den Domainnamen schreiben ;)

Permalinks neu erstellen und fertig.

VITE
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 4
Registriert: 22.10.2013, 18:52

Beitrag von VITE » 12.11.2013, 15:23

hi ero,

danke für deinen tipp :) hat alles super geklappt

Bodo99
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3160
Registriert: 04.11.2009, 13:43

Beitrag von Bodo99 » 12.11.2013, 17:30

Wozu ist dein www. vor der Domain gut? Welchen Nutzen hat das für den User, außer, dass der 3 Buchstaben und ein Punkt mehr tippen muss?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag