Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google Ranking, Auswirkung bei Domainsuche in Google?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Intenso09
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 17
Registriert: 22.05.2013, 13:53

Beitrag von Intenso09 » 12.11.2013, 14:14

Hallo SEO'ler ;)

Folgende Frage:
Wenn meine Domain direkt oft bei Google gesucht wird, also gleich z.B. "auftokaufen.de" eingegeben wird, hat das dann eine positive Auswirkung auf mein resliches Ranking, da es ja bedeutet es ist eine beliebte Seite die oft gesucht wird.

Danköö :D

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

JasonDar
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 147
Registriert: 25.06.2012, 12:38

Beitrag von JasonDar » 12.11.2013, 16:02

Es hat ca. und grob überschlagen eine Auswirkung auf die Suchergebnisse von 0,00000125% der Bevölkerung.

luzie
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4228
Registriert: 12.07.2007, 13:43
Wohnort: Hannover, Linden-Nord

Beitrag von luzie » 12.11.2013, 16:10

Das ist wenn er selbst immer wieder "sucht" :lol:
Bilduzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Intenso09
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 17
Registriert: 22.05.2013, 13:53

Beitrag von Intenso09 » 12.11.2013, 16:38

0,0000001 ist mehr als 0 :D

Ja ich hab im Grunde Links die als normaler Text hinterlegt sind, also keine richtigen Backlinks und die per Copy + Paste oft in der Google Suche landen ;) kommen am Tag schon 40 zusammen und die Seite ist im Index noch unter Keywords nicht zu finden weil stark umkämpft und die Seite neu ist :D

suicide
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 3
Registriert: 31.10.2013, 15:54

Beitrag von suicide » 12.11.2013, 16:47

Also stimmt das, wenn jemand sagt, ey ich habe meine Seite selbst optimiert, ich habe immer überall auf allen Rechnern (Freunde / Verwande) immer "domain.de" eingegeben und jetzt schlägt google das auch vor

kann das sein?

im Ernst ?

Intenso09
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 17
Registriert: 22.05.2013, 13:53

Beitrag von Intenso09 » 12.11.2013, 17:00

Sry das war nur eine Frage?

Oder willst du abstreiten, dass einer von den hunderten Berechnungsfaktoren SO ETWAS nicht mit einkalkuliert?

Mein Gott was es für Menschen gibt, finden immer nen Grund sich aufzuregen :D

luzie
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4228
Registriert: 12.07.2007, 13:43
Wohnort: Hannover, Linden-Nord

Beitrag von luzie » 12.11.2013, 17:02

suicide hat geschrieben:Also stimmt das, wenn jemand sagt, ey ich habe meine Seite selbst optimiert, ich habe immer überall auf allen Rechnern (Freunde / Verwande) immer "domain.de" eingegeben und jetzt schlägt google das auch vor

kann das sein?

im Ernst ?
Na was denn sonst ... allerdings immer nur auf den Computern, auf denen du selbst rumgepfuscht hast - alle anderen sehen nüschte davon :lol: (es sei denn du schaffst es dich zu verzehntausendfachen g)
Bilduzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]

Globesurfer.de
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 150
Registriert: 23.02.2013, 05:34

Beitrag von Globesurfer.de » 12.11.2013, 22:49

Haha...Ich glaube / Ich hoffe er hats verstanden... Also pushen wirst du damit nicht viel. Anders sieht es da bei Werbung auf der Seite aus...

Da kann man schon 1-2 mal bei verwandten und Freunden drauf klicken, aber auch da sei dir gesagt... Passiert das Google und Co zu oft, dann wirst du für den Rest deines Lebens gesperrt... Lohnt es sich also für ein paar Cent?

NEIN!

Sucht nicht nach tricks, setz euch hin, bastelt content mit mehrwert und zack!
Blog: www.globesurfer.de
Facebook: www.facebook.com/Globesurfer.de

Suche Link- und Artikeltauschpartner.

Vegas
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5063
Registriert: 27.10.2007, 13:07

Beitrag von Vegas » 13.11.2013, 02:08

Erinnert mich irgendwie an die Frage die mir letzte Woche gestellt wurde und die ich einfach mal kommentarlos wirken lassen möchte:

"Können wir die CTR bei Adwords nicht erhöhen, indem wir unsere eigenen Anzeigen klicken?"
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

Intenso09
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 17
Registriert: 22.05.2013, 13:53

Beitrag von Intenso09 » 13.11.2013, 10:35

Ich erklär mal kurz wie ich überhaupt auf die Frage komm. Diese Pseudo-Alleswisser-Antworten nerven ;)

Wenn jetzt z.B. ein neues Reiseportal ganz viel Werbung im Fernsehen usw. bringt, dann entstehen ja ne Menge natürlicher Backlinks im Web.

Da die Seite aber ziemlich neu ist besteht ne hohe Wahrscheinlichkeit, dass Google diese Backlinks nicht als echt ansieht, weil die Seite ja neu ist, und abstraft, in Filter-, in Sandbox-, in Trustbox schmeißt, whatever... Irgendie bestraft.

Aber das passiert ja nicht, bzw. ist in solchen Fällen nicht bekannt (laut Internet).
D.h. Google muss irgendwie erkennen, dass es wirklich echte Links sind. Wenn jetzt die Domain aber bei Google direkt oft gesucht wird, wäre das z.B. ne Möglichkeit zu erkennen ob die Seite bekannt ist und deshalb so viele Backlinks entstehen.

Theorie verstanden? :D
Daher hab ich mal gefragt ob vieleicht ein wenig mehr dazu bekannt ist.

p4tr4sch
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 363
Registriert: 06.03.2007, 09:29

Beitrag von p4tr4sch » 13.11.2013, 10:53

Klar ist die direct serach /Eingabe der Domain ein Trustfaktor.
Zudem kann man damit auch nette Effekte hinsichtlich der "Verwandten Suchanfragen" erzielen. So lohnt es sich nicht nur den Domainnamen zu Googlen sondern in dem Zusammenhang auch immer das KW. So kann eine Domain in den "Verwandten Suchanfragen" erscheinen etc..
SEO, mache ich mit Links! ;) SEO Consulting / Adwords Optimierung
[S]Links Software&PC Angebote/LT PM pls.
Social Backlinks [url=httpss://www.abakus-internet-marketing.de/foren/ ... 28280.html]Branchenbuch Service - Citations & NAP Service[/url]

JasonDar
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 147
Registriert: 25.06.2012, 12:38

Beitrag von JasonDar » 13.11.2013, 11:00

Wenn ich das so überfliege, sind alle Antworten sehr passend zu deiner Frage.

Es kommt halt auf die Menge der Anfragen an. Und natürlich auch auf die Standorte.

Wenn du dir bspw. denkst, dass ein paar Stunden copy-paste im Suchschlitz das Ranking der Seite verbessern, dann trifft das auch zu, aber nur für dich (0,00000125% - also für 1 Person von 80000000 im Suchland-Deutschland) - wobei da auch 10 Anfragen reichen, aber eben nur für die Domain ... Du könntest auch dein Haupt-Key suchen, bis auf Seite 145 blättern und deine Domain klicken. Das hat ungefähr die gleiche Wirkung, aber eben nur für dich!!!

Direkte Anfragen zur Domain sind sicherlich gute Signale für erfolgreiches (Offline-)Marketing. Aber, wie schon gesagt, die Menge macht es und quer durch die Nation wäre es wohl besser, als 10000000 curl-Anfragen vom heimischen Rechner.

EDIT: Oh, geil. Beitrag Nummer 100 ... Ob ich jetzt mal den SeoDiver vollständig nutzen darf ;)

Intenso09
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 17
Registriert: 22.05.2013, 13:53

Beitrag von Intenso09 » 13.11.2013, 11:14

Ok endlich mal vernünftige Antworten :)

Ja die Anfragen sind ja nicht von mir sondern querbeet Deutschland ca. 50/Tag.

Gut, passt. Frage zufriedenstellend beantwortet ;)

EDIT: Mittlerweile herausgefunden, dass der SEO Begriffe dafür als "Brand" gehandelt wird und sehr wohl ein Rankingfaktor ist. Dabei garnicht so gering, laut SISTRIX Analyse vor einigen Monaten :D

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag