Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Hurra, der erste Website-Kunde

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Farlif
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 280
Registriert: 22.12.2009, 15:20
Wohnort: Köln

Beitrag von Farlif » 12.11.2013, 14:24

Hallo Profis,

ich habe eine Frage an euch ...
Sicher haben viele von euch auch damit angefangen, dass sie erst eigene Projekte hatten und irgendwann den einen oder anderen Kunden fanden, für den sie dasselbe taten.

An dem Punkt bin ich jetzt. Ich seoe so seit 3,5 Jahren vor mich hin, immer mit eigenen Projekten - und jetzt habe ich zum ersten Mal einen Kunden. Hurra!, einerseits. Stress!, andererseits. :)
Denn er möchte gern, dass ich in einem stark umkämpften Umfeld eine Website für ihn aufbaue (reines SEO, für SEM hat er eine zweite Site, die ganz gut läuft) - ich wäre zuständig für Konzept, Programmierung, Betextung und dauerhafte redaktionelle Betreuung mit fachlich gesättigtem, hochwertigen Mehrwert-Content ... Vor allem Letzteres ein ganz schöner Brocken.
Insgesamt aber vielleicht ein guter Einstieg in den Aufbau eines zweiten Standbeins.

Jetzt meine blöde, aber nicht ganz unwichtige Frage:
Ich habe keine Ahnung, was ich veranschlagen soll. Ich kann ja schlecht einfach nur meine wertvolle Zeit ansetzen und ihm mit mindestens 2.500 € im Monat für 18 Monate kommen. Da fällt er tot vom Stuhl, und davon habe wieder ich nichts ...
Wie berechnet denn ihr so etwas?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

xoni
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 692
Registriert: 22.08.2007, 12:14

Beitrag von xoni » 12.11.2013, 16:24

Hatten wir gerade erst, viel Spass beim Lesen :D

https://www.abakus-internet-marketing.d ... 21062.html

Farlif
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 280
Registriert: 22.12.2009, 15:20
Wohnort: Köln

Beitrag von Farlif » 12.11.2013, 16:33

Ja, das ist wohl an mir vorbeigegangen, sry & danke :D

EDIT
Jetzt habe ich mich durch den ganzen ellenlangen Thread hindurchgequält, über Gift und Galle geschmunzelt und geweint - und habe trotzdem keine Antwort.

Außer der natürlich, dass
a) wie der Preis berechnet wird, jedes Einzelnen Geheimnis ist, also keine Antwort,
b) in unterschiedlichen Lagen unterschiedliche Preise berechtigt sind, also keine Antwort,
c) man mehr Infos braucht, um die Frage zu beantworten, mehr Infos aber nur gegeben werden können, wenn man schon tiefer in die Verhandlungen eingestiegen ist, was man aber nicht kann, weil man keinen Preis nennen konnte, deswegen keine konkreten Infos, ohne konkrete Infos keine Preise, ohne Preise keine Infos ..., kurz: also keine Antwort,
d) es interessiert außer dem TE sowieso niemanden, und den nicht mehr, weil es überhaupt nicht um seine Frage ging, also keine Antwort.

Hier in unserem kleinen, fast privaten Threadchen jedoch werde ich ebenfalls keine Antwort bekommen, weil - neben a bis d - auch noch e) alle ganz erschöpft sind von dem obigen Thread.
Schade. :roll:

PS.: Ich lass mir halt was einfallen. Und danke einer Community, die immer gerne hilft, solange es nicht darum geht, Informationen zu teilen. :Fade-color