Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Hurra, der erste Website-Kunde

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Farlif
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 280
Registriert: 22.12.2009, 15:20
Wohnort: Köln

Beitrag von Farlif » 12.11.2013, 14:24

Hallo Profis,

ich habe eine Frage an euch ...
Sicher haben viele von euch auch damit angefangen, dass sie erst eigene Projekte hatten und irgendwann den einen oder anderen Kunden fanden, für den sie dasselbe taten.

An dem Punkt bin ich jetzt. Ich seoe so seit 3,5 Jahren vor mich hin, immer mit eigenen Projekten - und jetzt habe ich zum ersten Mal einen Kunden. Hurra!, einerseits. Stress!, andererseits. :)
Denn er möchte gern, dass ich in einem stark umkämpften Umfeld eine Website für ihn aufbaue (reines SEO, für SEM hat er eine zweite Site, die ganz gut läuft) - ich wäre zuständig für Konzept, Programmierung, Betextung und dauerhafte redaktionelle Betreuung mit fachlich gesättigtem, hochwertigen Mehrwert-Content ... Vor allem Letzteres ein ganz schöner Brocken.
Insgesamt aber vielleicht ein guter Einstieg in den Aufbau eines zweiten Standbeins.

Jetzt meine blöde, aber nicht ganz unwichtige Frage:
Ich habe keine Ahnung, was ich veranschlagen soll. Ich kann ja schlecht einfach nur meine wertvolle Zeit ansetzen und ihm mit mindestens 2.500 € im Monat für 18 Monate kommen. Da fällt er tot vom Stuhl, und davon habe wieder ich nichts ...
Wie berechnet denn ihr so etwas?