Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Themewechsel - Startseite ändern oder nicht?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
sesambrot
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 22
Registriert: 17.09.2013, 16:16
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von sesambrot » 13.11.2013, 13:43

Ahoi Jungs ( und Mädels? )

Ich stelle momentan mein Theme für einer meiner Wordpress Seiten um ( vorerst offline, damit nichts schief geht ;-) )

Bisher war die Startseite bei der Website eine statische Seite, sprich ein Artikel, der auch auf ein bestimmtes Keyword abzielt ( Domain ist eine EMD Domain )!

Nunja das neue Theme ist jetzt wesentlich schicker und bietet so einige "Widgets" für die Startseite, also so etwas Letze Beiträge und so weiter , nur halt nicht in der Sidebar sondern im Contentbereich, ihr wisst was ich meine. Um diese zu nutzen müsste ich jedoch einstellen, dass er meine letzten beiträge auf der startseite auflistet, also nicht mehr statisch.

Am liebsten wäre mir natürlich, dass diese statische Seite UND diese Widgets angezeigt werden, aber da hab ich bisher leider kein Workaround gefunden.
Von daher : Macht es aus SEO Sicht ( Linkjuice, Usability ) Sinn, diese Widgets zu implementieren oder soll ich einfach wie bisher, mit einer statischen Seite fahren?

Ich hoffe die Frage ist eindeutig erklärt, ich fürchte aber nicht :lol: