Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

konkrete Zieldefinition

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
sunnyle
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 2
Registriert: 12.11.2013, 19:07

Beitrag von sunnyle » 14.11.2013, 07:13

Hallo,

ich bin gerade dabei, eine wissenschaftliche Arbeit zu schreiben über den kombinierten Einsatz von SEO und SEA. Nachdem ich meine Arbeit begonnen habe und auch schon einige Tests durchgeführt habe ist mir klar geworden, dass ich keine konkrete Zieldefinition für meine Arbeit habe.
Ich tue mich aber dabei sehr schwer ein konkretes Ziel zu definieren und hoffe ein bischen Hilfe oder auch nur Denkanstöße von Euch zu bekommen.

Ich habe den Einfluss der Suchmsachinenwerbung auf die organische Klickrate und den gesamten Traffic untersucht. Quasi die Veränderungen der Anzahl der Besucher, die auf die Webseite kommen, wenn zusätzlich Werbeanzeigen im Google-Suchnetzwerk geschalten wurden. Meine Frage dabei war, gibt es einen Synergieeffekt oder entsteht eine Kanibalisierung. Dabei habe ich nur Anzeigen für Keywords geschalten, deren Suchergebnisse im organischen Ranking auf Platz 1 – 3 waren.

Wäre folgendes evtl schon ein Ansatz für ein Ziel?
Besucherzuwachs durch Keyword-Advertising?
--> Steigende Besucherzahlen mithilfe von Keyword-Advertising zusätzlich zu bereits vorhandenen TOP-Platzierung im organischen Ranking.

Ich wäre sehr dankbar wenn ich Hilfe bekommen könnte, da ich darauf hin meine Gliederung nochmals überarbeiten und nach dem konkreten Ziel ausrichten soll.
Vielen Dank!