Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

2 kurze Fragen...

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Mathias83
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 28
Registriert: 12.06.2013, 14:46
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Mathias83 » 14.11.2013, 18:55

Hi SEO's und die, die sich also solche bezeichnen ;)

Zum einen suche ich eine Seite, die mir anhand von Keywords das monatliche Suchvolumen wiedergibt, möglichst ohne großartige Anmeldung ... Google Adwords könnte ich nutzen, suche aber eine einfachere Variante.

Weiterhin soll auf dem Server der Inhaltsordner /content/ in ein Main-Keyword geändert werden. Nun könnte ich das theoretisch recht einfach realisieren und alle Backlinks umleiten über .htaccess (301), hab aber etwas Sorge, dass ich dadurch enorme Rankingverluste einbüße.

Navigationslinks habern derzeit leider die folgende Struktur:

meine-seite.de/content/index.php?content=unterseite

Ideal wäre natürlich
meine-seite.de/main-keyword/unterseite

nur hab ich etwas Angst vor diesem Schritt, weil mein Auftraggeber von den täglichen Google-PLatzierungen abhängig ist (derzeit Seite 1)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

ElDiablo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1971
Registriert: 27.11.2011, 11:20

Beitrag von ElDiablo » 14.11.2013, 20:49

Google ist die beste Quelle. Kannst auch wahlweise über diverse Toolboxen abfragen, aber das ist selten kostenlos.

Wofür willst Du das ändern?
Die Vorteile sind wirklich unbedeutend. Ich würde eher mit Breadcrumbs arbeiten, dann spielt die URL eh keine Rolle mehr.

Auf Platz 1 wovon? Vielleicht wäre Dein Auftraggeber besser beraten, wenn ihm jemand vom Fach diesbezüglich hilft. Als Anfänger kann man schon sehr viel Mist bauen und selbst Experten verhauen manchmal Updates.

Mathias83
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 28
Registriert: 12.06.2013, 14:46
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Mathias83 » 14.11.2013, 20:51

Naja nen kompletter Anfänger bin ich nicht...zumindest sind wir mit dem Domainnamen flossbros.com ohne Keyword "Buttons" der Konkurrenz mit Keyword im Domainnamen ganzschön im Nacken...

Und ich sprach auch nicht von Platz 1, sondern von Seite 1 :-)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

ElDiablo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1971
Registriert: 27.11.2011, 11:20

Beitrag von ElDiablo » 14.11.2013, 21:27

Wenn die Titles identisch bleiben und alles sauber redirected wird, sollte es wenn überhaupt nur kurzfristig rappeln.

Ohne Euren genauen Conversions im Longtail zu kennen, würde ich beim Title eher was in der Richtung verwenden:
"Buttons bestellen bei FlossBros - Dein Online Shop für Ansteckbuttons "

Nebenbei finde ich das Layout schon etwas beängstigend ;)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag