Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Domainentscheidung mit - oder ohne

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
cybergoofy
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 11
Registriert: 12.03.2012, 11:31

Beitrag von cybergoofy » 16.11.2013, 18:13

Hallo,

ich habe eine Frage und zwar welche domain soll ich aus SEO technischen Gründen verwenden (für ein forum).

www.musterprodukt-forum .de
oder:
www.musterproduktforum .de

ich hab hierzu schon einen Artikel gefunden, bin leider daraus nicht so recht schlau geworden.
https://www.abakus-internet-marketing.d ... ght=doamin

Wie würdet Ihr entscheiden?

Vielen Dank und Gruß

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


seokrank.de
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 158
Registriert: 04.10.2013, 18:15

Beitrag von seokrank.de » 16.11.2013, 18:51

wird das eine keyword domain? wird dort ausschließlich ein forum aufgesetzt?

cybergoofy
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 11
Registriert: 12.03.2012, 11:31

Beitrag von cybergoofy » 16.11.2013, 20:07

jop, auf der domain soll ausschließlich ein Forum sein.
Vielen Dank

ErwinRommel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3868
Registriert: 14.09.2003, 20:46

Beitrag von ErwinRommel » 16.11.2013, 22:09

Es ist eigentlich total egal und hat seotechnisch nicht wirklich signifikante Auswirkungen.
Social Media Beratung nicht nur für SEOs :)
<br>
<br>Onlineshops erfolgreich aufbauen
<br>
<br>Gute Links im Angebot.

Philhippos
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 88
Registriert: 16.09.2013, 19:29
Wohnort: München

Beitrag von Philhippos » 17.11.2013, 16:27

Denk aber daran, Dir beide Domains zu sichern, bevor es jemand anderes tut und "nur" €650.- für die Herausgabe verlangt.
Seit ich das einmal hatte, kaufe ich wichtige Domains nur noch wenn ich sie in allen relevanten Variationen haben kann, also je mit und ohne Bindestrich, sowie mindestens .de und .com - macht unterm Strich vier Domains.

Antworten