Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Timing

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
frgg
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 2
Registriert: 17.11.2013, 18:31

Beitrag von frgg » 17.11.2013, 20:35

Ich betreue eine Seite, für eine Praxis. Im Dezembr/Januar gibt es immer sehr wenig Traffic auf der Seite und auch wenig Neuanmeldungen. Ob die Leute wohl das Januarloch spüren ?

Mir ist aufgefallen, dass neue Seiten eine Zeit lang bei Google oben aufschwimmen. Ich möchte nun diesen Effekt nutzen um in diesem Traffic Loch etwas mehr Traffic generieren zu können.

Ich habe eine Buchrezension welch zum Thema der Seite passt.
Die Rezension wurde von der Betreiberin der Seite für eine Newsletter verfasst und ist da bereits onsline veröffentlicht worden.

Diese möchte ich also so veröffentlichen, dass die Seite gerade in der Zeit November/ Dezember einen einen (zumindest) kurzen Boost kreigt.


Wann würdet ihr diese Rezension online stellen, damit es im Dezember/Januar die Seite hochreißt?

Kennt ihr sonnst noch gerade gute Mittel um von einer Buchrezension zu profitieren

Die Seite Selber rankt (lokal) relativ gut. Ist aber sehr statisch es kommt sehr selten neuer Content.