Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Registered und Copyrightzeichen im Seitentitel?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Bahamut
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 157
Registriert: 02.04.2007, 16:07
Wohnort: Wesel

Beitrag von Bahamut » 18.11.2013, 11:59

Hallo :)

Ich wurde gebeten eine Seite zu überholen und einige Änderungen vorzunehmen. Diese Seite nutzt überall auf dem Projekt das ® und "©" Zeichen, auch im Seitentitel, Überschriften und im Text sowieso.

Diese Zeichen kleben ohne Leerzeichen direkt an den jeweiligen Wörtern. Da diese auch Suchbegriffe und Keywords sind ( ja, die sollen weiterhin verwendet werden) frage ich mich ob das nicht eher schädlich ist oder ob Suchmaschinen diese Zeichen ignorieren.

Beispiel:

Model Palma©

Palma und Das Copyzeichen sind ein Begriff im Titel. Palma wird aber als Keyword verwendet, ohne Zeichen. Passt ja so nicht überein.

Stellt das nun aus SuMa Sicht ein Problem dar oder wird das Zeichen ignoriert. Sollte ich Leerzeichen einfügen?

Wäre lieb wenn mir da jemand was zu sagen könnte :)

Mfg