Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Standortseiten bei ortsungebundener Dienstleistung

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Paname81
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 13
Registriert: 20.07.2006, 08:59

Beitrag von Paname81 » 18.11.2013, 14:43

Hallo zusammen,

wollte gerne mal eure Meinung zum Thema "Standortseiten bei ortsungebundener Dienstleistung" erfahren. Angenommen ich biete eine Dienstleistung an (z. B. Detektei, Scheidung online, Hausmeisterservice etc.), die nicht an den Ort meines Geschäftssitzes gebunden ist: Macht es dann Sinn, hierfür hunderte (ok, ist extremes Beispiel) oder zumindest für die wichtigsten Städte lokalisierte Standortseiten zu erstellen? (z. B. Detektei Hamburg, Detektei Stuttgart, Detektei Dresden etc.). Es gibt an diesen Standorten kein Büro, nur der Service wird halt dort angeboten (quasi Einzugsgebiet).

Und wie sollten diese Standortseiten dann getextet sein? Kann man das bei vielen Städten automatisiert via Textspinner machen und halt nur immer das Keyword (Detektei Stuttgart etc.) austauschen? Oder müssen die Seiten sich vom Content her schon deutlich unterscheiden? Das wäre dann natürlich schon deutlich mehr Aufwand. Eigentlich würde ich auch zu zweiterem tendieren. Ich hab aber mal gegoogelt, es gibt noch Seiten, die das automatisiert machen und noch ziemlich gut ranken.

Danke für eure Meinungen!

Grüße M. :)