Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Doorwaypages vs. Landingpages -> Ist das legal?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Leleth
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 55
Registriert: 16.07.2013, 15:06
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag von Leleth » 19.11.2013, 14:40

Ich habe eine Frage bezüglich SEO Landingspages bzw. Doorway-Pages: Ist es ratsam, für eine bereits vorhandende Domain 1000 Unterseiten als Landingpages zu erstellen, die alle auf jeweils eine Keyword-Kombination optimiert sind? Zweck ist es, auch Benutzer mit "exotischen" Suchanfragen abzufangen und auf die "allgemeinere" Domain zu schleusen. Es würde aber keine Weiterleitung eingerichtet, es gäbe relativ hochwertigen Content zur jeweiligen Suchanfrage und dann einen "Jetzt weiterlesen", "Jetzt kaufen" oder ähnliches - Button.

Ist das Cloaking? Könnte es abgestraft werden, so viele Unterseiten hochzuladen, die sich nicht auf der Hauptseite in der Navigation finden?

Ich hoffe, das war jetzt verständlich. :)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

luzie
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4228
Registriert: 12.07.2007, 13:43
Wohnort: Hannover, Linden-Nord

Beitrag von luzie » 19.11.2013, 14:55

Das war leider nur ZU verständlich, schließlich haben wir alle mal vor zehn Jahren so angefangen :-)

Cloaking ist es nicht, aber Spam mit Doorway-Pages. Nicht anzuraten, und schon gleich ganz und gar nicht mit 1000 Seiten! Versuch's vielleicht mit 5 - und schau, ob es dich weiterbringt oder nicht.

Leleth
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 55
Registriert: 16.07.2013, 15:06
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag von Leleth » 19.11.2013, 16:00

Danke für den Rat, das hat mir meine Intuition auch gesagt. :wink:

Mir ist halt einfach nicht ganz klar, warum SEO Landingpages anscheinend ok sind, aber Doorwaypages nicht..