Seite 1 von 2

500.000 Fans auf Facebook in zwei Monaten, wie geht das?

Verfasst: 19.11.2013, 20:29
von austrian-x
Ich hab gestern einen Beitrag geschrieben, plötzlich find ich den nicht mehr.

Es ging darum, dass es Seiten auf Facebook gibt, die innerhalb von nur Wochen hunderttausende Fans sammeln, und die Frage ist: wie machen die das??

Zb:
MODEDIT Fingerzeigposting

Mich würde interessieren ob jemand Ideen hat wie das sein kann.

Verfasst:
von

Verfasst: 19.11.2013, 20:42
von hanneswobus
ach das wird so eine kaufsache sein ... :-)

Verfasst: 19.11.2013, 20:45
von Sciencefreak
Ich glaube, diese Seiten setzen ganz auf die Tatsache, dass ein Großteil der Facebook-Nutzer wirklich bei jedem Scheiß auf Like und Share klickt...

Schau dir als Beispiel nur mal die zahllosen Fake-Gewinnspiele an. Sogar in den Kommentaren wird drauf hingewiesen, dass es unseriose Fakes sind... und trotzdem werden die Seiten geliked und geshared und geklickt. Der gemeine Facebook-Nutzer klickt auf alles, wo Like und Share steht. Bei manchen Seiten entsteht dann so eine Art Like-Fan-Tsunami.

Verfasst:
von
SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Verfasst: 19.11.2013, 20:45
von Provocateur
www.getlikes.de und Weihachten ist gerettet :D

Ne, das sind scheinbar wirklich gekaufte Likes, war das selbe mit der "Die verrücktesten (oder peinlichsten?) Partyfotos", die Seite hat auch gebrummt ohne Ende, hatte tausende Likes in der Minute..

Nachhelfen tut jeder..

Verfasst: 19.11.2013, 20:47
von austrian-x
Nein das sind keine gekauften Fans. Es sind Freunde von mir auch Fans dieser Seite! Das ist ja das, was mich wundert.

Und es gibt noch viele anderer solcher Seiten!

Verfasst: 19.11.2013, 20:47
von ElDiablo
Sie werden wohl ordentlich in Werbung hauen, denn die Postings sind jetzt nicht grad viral ;-)

47% Fanwachstum pro Woche ist schon krass - starke natürliche Seiten liegen bei ca. 2-3%. Wenn es kein zufällig identischer Name ist, dann steckt dahinter jemand von BBDO (Werbeagentur), der sicher weiß was er da macht.

Eine andere Möglichkeit wäre auch eine Zusammenfassung aus mehreren Seiten, denn de Werbekosten wären sicher im fünfstelligen Bereich. Das muss man mit ein paar Affiliate Links erstmal verdienen.

Verfasst: 19.11.2013, 21:34
von e-fee

Verfasst: 19.11.2013, 21:40
von austrian-x
danke e-fee für die aufklärung! ich wusste, dass das nicht normal ist, was da abläuft!

Verfasst: 19.11.2013, 22:00
von Vegas
Ohne jemanden was unterstellen zu wollen, ergänzend zu e-fee: https://news.cnet.com/8301-1009_3-57584 ... -accounts/

Verfasst: 19.11.2013, 22:56
von ElDiablo
Eine halbe Mio infizierte Accounts in Deutschland, ohne dass die großen Scanner-Entwickler eine große Warnung rausgeben? Eher nicht.

Like-jacking via Apps schon eher... allein was so dümmliche "Taschenlampen-Apps" an fake-clicks generieren ...

Re: 500.000 Fans auf Facebook in zwei Monaten, wie geht das?

Verfasst: 20.11.2013, 00:07
von seokrank.de
austrian-x hat geschrieben:Ich hab gestern einen Beitrag geschrieben, plötzlich find ich den nicht mehr.

Es ging darum, dass es Seiten auf Facebook gibt, die innerhalb von nur Wochen hunderttausende Fans sammeln, und die Frage ist: wie machen die das??

Zb:
MODEDIT Fingerzeigposting

Mich würde interessieren ob jemand Ideen hat wie das sein kann.
ich hatte drauf geantwortet und mich auch schon gewundert wo der hin ist, weil ich auf antworten gehofft hatte. :bad-words:

Verfasst: 20.11.2013, 11:26
von luzie
Hm, ich glaub' zehntausend Inder kosten etwa ein Euro? Immerhin können sie davon alle ihre sieben Grossmütter und siebenundsiebzig kleinen Brüder ernähren, das is doch was :-)

Verfasst: 20.11.2013, 13:44
von seokrank.de
luzie hat geschrieben:Hm, ich glaub' zehntausend Inder kosten etwa ein Euro? Immerhin können sie davon alle ihre sieben Grossmütter und siebenundsiebzig kleinen Brüder ernähren, das is doch was :-)
aus meinem freundeskreis sind da auch einige als fans dabei ;)

Verfasst: 21.11.2013, 01:37
von booobles
jo, bei mir sind da auch ein paar "Frauen" Fans...

Verfasst: 24.11.2013, 14:32
von smox
Ein Lichtblick am Social Media Horizont

https://www.heise.de/newsticker/meldung ... 53116.html