Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Offpage Optimierung

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten

Wie ist Eure Meinung im Hinblick auf die Qualität/ Seriosität der oben beschriebenen Arbeit?

Gute Qualität
1
6%
Mittelmässig
0
Keine Stimmen
Schlecht / Unseriös
9
56%
Spam
3
19%
Spam
3
19%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 16

linsey
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 3
Registriert: 21.11.2013, 10:22

Beitrag von linsey » 21.11.2013, 11:59

Hallo liebes Forum,

unsere Website wird von uns seit Jahren für ein sehr beliebtes Keyword (Kosten 1. Position Adwords ca. 1 Euro) optimiert und ist vor ca. 4 Monaten in den Google Serps von Platz 1 auf Platz 3 abgerutscht. Vorher befand sich die Seite über 3 Jahre auf Platz 1.

Bezüglich der Offpage-Optimierung wurde schon eine gute Basis von Backlinks geschaffen (gesunder Mix aus Artikeln, normalen Backlinks von sinnvollen Webseiten, etc)

Nun haben wir eine SEO-Agentur mit der Offpage Optimierung beauftragt. Nachdem wir schon drei Monatspauschalen von je 200 Euro bezahlt haben, wurde uns nur auf wiederholte Nachfrage ein Bericht über die im zweiten Monat erstellten Backlinks zu gesendet (der erste und dritte Monat steht immer noch aus)

Folgende Backlinks wurden generiert:

- 10 Bookmarks in eher unbekannten Bookmarkdiensten
(unsere Website ist jeweils das einzige Lesezeichen des Nutzers/Accounts)

- 5 Links von eher unbekannten Foren
(hier wurde einfach ein User erstellt. In der Signature in den Profilinformationen des Users findet man nun unser Keyword verlinkt zu unserer Website. Der jeweilige User hat keinen Post im Forum verfasst


Da ich diesbezüglich etwas enttäuscht bin und die o.g. Foren Links schon fast etwas "spammässig" finde, würde mich nun Eure Meinung im Hinblick auf die Qualität/ Seriosität dieser Arbeit interessieren (ich kann sich ja auch irren und bin kein Experte :) )

Besten Dank im Voraus fürs Lesen und Eure Meinungen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Seotrixs
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 18
Registriert: 30.10.2013, 09:27
Wohnort: Wien

Beitrag von Seotrixs » 21.11.2013, 12:07

Wenn für alles das gleiche E-Mail verwendet wurde, ist es Spamm

Chh1
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 448
Registriert: 25.01.2012, 17:53
Wohnort: Würzburg

Beitrag von Chh1 » 21.11.2013, 14:41

Hoffentlich hast du keine lange Vertragslaufzeit...

200 € pro Monat sind nicht viel, aber was du bekommst, hat eine Wirkung gleich 0. Manche hier sind auch sicher der Meinung, dass es sogar schädlich sein kann. Soweit würde ich bei 15 Links jedoch nicht gehen. Trotzdem sofort kündigen, sowas bringt dich nicht voran und ist verbranntest Geld.

Falls du eine längere Vertragslaufzeit hast, würde ich darauf bestehen nur hochwertige Links zu bekommen - und wenn es auch nur 1 pro Monat ist..

Eine minimale Resthoffnung würde ich eventuell noch haben: Guter Linkaufbau braucht Zeit und gute Links brauchen oft länger als 4 Wochen. Vielleicht kommen die qualitativ hochwertigen Links noch.