Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Offpage Optimierung

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten

Wie ist Eure Meinung im Hinblick auf die Qualität/ Seriosität der oben beschriebenen Arbeit?

Gute Qualität
1
6%
Mittelmässig
0
Keine Stimmen
Schlecht / Unseriös
9
56%
Spam
3
19%
Spam
3
19%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 16

linsey
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 3
Registriert: 21.11.2013, 10:22

Beitrag von linsey » 21.11.2013, 11:59

Hallo liebes Forum,

unsere Website wird von uns seit Jahren für ein sehr beliebtes Keyword (Kosten 1. Position Adwords ca. 1 Euro) optimiert und ist vor ca. 4 Monaten in den Google Serps von Platz 1 auf Platz 3 abgerutscht. Vorher befand sich die Seite über 3 Jahre auf Platz 1.

Bezüglich der Offpage-Optimierung wurde schon eine gute Basis von Backlinks geschaffen (gesunder Mix aus Artikeln, normalen Backlinks von sinnvollen Webseiten, etc)

Nun haben wir eine SEO-Agentur mit der Offpage Optimierung beauftragt. Nachdem wir schon drei Monatspauschalen von je 200 Euro bezahlt haben, wurde uns nur auf wiederholte Nachfrage ein Bericht über die im zweiten Monat erstellten Backlinks zu gesendet (der erste und dritte Monat steht immer noch aus)

Folgende Backlinks wurden generiert:

- 10 Bookmarks in eher unbekannten Bookmarkdiensten
(unsere Website ist jeweils das einzige Lesezeichen des Nutzers/Accounts)

- 5 Links von eher unbekannten Foren
(hier wurde einfach ein User erstellt. In der Signature in den Profilinformationen des Users findet man nun unser Keyword verlinkt zu unserer Website. Der jeweilige User hat keinen Post im Forum verfasst


Da ich diesbezüglich etwas enttäuscht bin und die o.g. Foren Links schon fast etwas "spammässig" finde, würde mich nun Eure Meinung im Hinblick auf die Qualität/ Seriosität dieser Arbeit interessieren (ich kann sich ja auch irren und bin kein Experte :) )

Besten Dank im Voraus fürs Lesen und Eure Meinungen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Seotrixs
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 18
Registriert: 30.10.2013, 09:27
Wohnort: Wien

Beitrag von Seotrixs » 21.11.2013, 12:07

Wenn für alles das gleiche E-Mail verwendet wurde, ist es Spamm

Chh1
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 448
Registriert: 25.01.2012, 17:53
Wohnort: Würzburg

Beitrag von Chh1 » 21.11.2013, 14:41

Hoffentlich hast du keine lange Vertragslaufzeit...

200 € pro Monat sind nicht viel, aber was du bekommst, hat eine Wirkung gleich 0. Manche hier sind auch sicher der Meinung, dass es sogar schädlich sein kann. Soweit würde ich bei 15 Links jedoch nicht gehen. Trotzdem sofort kündigen, sowas bringt dich nicht voran und ist verbranntest Geld.

Falls du eine längere Vertragslaufzeit hast, würde ich darauf bestehen nur hochwertige Links zu bekommen - und wenn es auch nur 1 pro Monat ist..

Eine minimale Resthoffnung würde ich eventuell noch haben: Guter Linkaufbau braucht Zeit und gute Links brauchen oft länger als 4 Wochen. Vielleicht kommen die qualitativ hochwertigen Links noch.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


luzie
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4228
Registriert: 12.07.2007, 13:43
Wohnort: Hannover, Linden-Nord

Beitrag von luzie » 21.11.2013, 15:05

Jaja, wer mit Peanuts bezahlt, kriegt eben Äffchen ...
gesunder Mix aus Artikeln
Artikel (mit dofollow-Links) sind nicht gesund sondern Spam.
Bilduzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]

linsey
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 3
Registriert: 21.11.2013, 10:22

Beitrag von linsey » 22.11.2013, 13:49

Vielen Dank für Eure Meinungen. Dann werden wir den Vertrag wohl besser kündigen.

Hinzu kommt, dass wir auch noch 750 Euro für eine Onpage Optimierung bezahlt haben (welche uns empfohlen wurde) und uns anschließend mitgeteilt wurde, dass eigentlich schon alles in Ordnung ist und man nur noch aufgrund der Lesbarkeit eine größere Schrift wählen sollte ...

Schade, ich dachte eine seriöse Agentur gefunden zu haben, da sie sogar viele Referenzen von großen bekannten Unternehmen auf ihrer Website hat.

Dass man für 200 Euro nicht all zu viel erwarten kann ist natürlich richtig, aber wie von Chh1 erwähnt wären 2 - 3 ordentliche Links pro Monat ja auch in Ordnung gewesen.

Ist es Eurer Erfahrung nach im Backlinkaufbau eigentlich üblich, dass man Vorauszahlungen leisten muss? Dies war für uns mit ein Grund ein günstiges Angebot zu wählen, da das Risiko dann einfach geringer ist. Angenommen wir hätten einen Vertrag mit 1000 Euro pro Monat und würden dann solche Leistungen erhalten. Dann wäre der Schaden ja weitaus groesser ....

Wie werden die Verträge in diesem Bereich eigentlich zwischen Profis geschlossen?

Auf der einen Seite möchte natürlich niemand ohne eine detaillierte Leistungsbeschreibung Vorauszahlungen leisten und auf der anderen Seite wird die SEO-Agentur wahrscheinlich auch nicht ohne Vorauszahlung zu arbeiten beginnen bzw. in der Leistungsbeschreibung die konkreten backlinkenden Websites nennen.

Vielen Dank noch einmal für Eure Antworten und Meinungen!

monfis
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 79
Registriert: 18.11.2008, 07:33
Wohnort: Capileira

Beitrag von monfis » 22.11.2013, 14:55

Das ist Abzocke - natürlich sind Vorauszahlungen üblich, aber genauso natürlich sollte es auch sein Ergebnisse zu liefern. Ich meine, nicht einen, ob zweifelhaft oder nicht, Link Report sondern verbesserungen in der Position.
Es ist in der Regel nicht möglich in den top Positionen mal eben so die Plazierung zu verbessern aber mit 10 Bookmarks und 5 Links ist da normalerweise auch nichts für eine Seite zu erreichen, die Jahrelang Platz 1 belegt hatte.

In solchen Fállen sollte auch sehr genau auf die on-page Optimierung geachtet werden. Meiner Meinung nach liegt hier immer noch der Fehler (ohne auf dein site geschaut zu haben, doch die Situationsbeschreibung ist nicht neu) und er sollte ohne zusätzliche Links zu beheben sein.

Auch muss das ganze nicht unbedingt eine Menge Geld kosten, wie manche hier vermelden. SEO Preise sollten eigentlich siuations- und nicht fantasieabhängig erstellt werden.

Natürlich sind € 200/mtl. für harte SEO Arbeit wenig Geld, aber so wie ich dich verstehe, geht es nicht um harte SEO Arbeit sondern um einen "patch" für ein an und für sich gut positioniertes site.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag