Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Domain aus Versehen gekündigt? - nun von anderen registriert

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
nightfishing
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 56
Registriert: 20.03.2009, 21:09
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von nightfishing » 23.11.2013, 00:17

Hallo Ihr Lieben,

ich hoffe, dass Ihr mir mal wieder gewohnt kompetent bei einer für mich echt kniffeligen Sache helfen könnt :)

Ein Bekannter meiner Freundin hat ihren Namen (z.B. hanneloreschulz) als .de Domain auf seinen Namen bei 1&1 registriert (bitte sagt dazu nix^^) und ihr für ihre Kunstwerke eine kleine Webseite erstellt sowie eine Mailadresse (z.B. kontakt@hanneloreschulz. de) eingerichtet.

Vor ca. 2 Wochen hat der Bekannte meiner Freundin den Webspace-Tarif dieser Domain bei 1&1 geändert.

Irgendwas ist jedoch schiefgelaufen.

Denn plötzlich ist die schöne Webseite meiner Freundin weg. Also, die Inhalte sind weg. Und die Domain ist nun laut denic seit 14.11.2013 auf eine uns unbekannte Frau in Malta registriert, admin-c ist eine uns ebenfalls unbekannte Frau aus Heidelberg :o

Meine Freundin ist ganz verzweifelt, ihr Bekannter ratlos - er ist sicher, er hat die Domain bei 1&1 nicht gelöscht, sondern nur einen Tarifwechsel vorgenommen.

Deshalb habe ich hier im Forum gesucht, aber nicht wirklich was passendes gefunden :-?

Was soll meine Freundin denn nun machen, um die Domain wiederzubekommen? Es geht ihr gar nicht um die Webseite, sondern vielmehr um die Emailadresse mit der Domain, da diese auf ihren Flyern/Visitenkarten etc steht, von ihr jahrelang fleißig verteilt wurde und sie ihre gesamte Email-Kommunikation darüber abwickelt.

In einem Beitrag zu einem ähnlichen Thema bin ich auf den Namen snapnames gestoßen - und tatsächlich: wenn ich auf der Seite den Namen der Webseite meiner Freundin eingebe, dann steht da, dass man ein Gebot abgeben kann ($ 69).

Soll sie dort die 69$ bieten und bezahlen und alles wird gut? Oder ist das nicht ratsam und es könnten Schwierigkeiten auf sie zukommen? Könnte sie irgendwie betrogen werden?

Bitte seid so lieb und helft uns, ja?

Im voraus vielen Dank für Eure Ratschläge!

Nicole

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Boa
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1170
Registriert: 11.11.2003, 00:19
Wohnort: Bremen

Beitrag von Boa » 23.11.2013, 01:26

Versehendlich gekündigt. Was sagt denn der fabelhafte Support bei 1und1 dazu?
Kam da nicht eine mail mit der Kündigungsbestätigung?
Im Zweifelsfall würd ich nun die 69 Euro bieten und die zurückkaufen und damit dann zu einem kompetenteren Hoster wie z.B allinkl gehen.

Hasenhuf
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2840
Registriert: 26.12.2005, 22:22

Beitrag von Hasenhuf » 23.11.2013, 10:33

@ nightfishing, alternativ zum Bezahlen sind deine Suchbegriffe Dispute-Antrag und Namensrecht. Oder heißt die Frau in Malta Hannelore Schulz?

https://www.denic.de/domains/dispute.html
https://dejure.org/gesetze/BGB/12.html