Seite 1 von 1

Komische eingehende Links / Textklau??

Verfasst: 26.11.2013, 17:23
von Robertus
Moin Moin!

Kurze Frage an Euch liebe SEOs.

Seit einiger Zeit zeigen mir die Webmastertools unter Links zu Ihrer Seite mehrere Links von doubledragonstudios.com an, ca. 2000 Links von der Domain insgesamt.
Da hatte ich mir nicht so viel bei gedacht, hoffentlich kein Fehler.

Heute hatte ich einen Besucher von einer der verlinkenden Unterseiten und darauf habe ich mir die Seite dann angeschaut. Jetzt bin ich allerdings ein wenig verwirrt ob der gefunden Seite. :robot:
Das ist mein Shoptemplate mit einigen meiner internen Links und eigener Text, drumrum aber aller möglicher Müll, Englisch, Spanisch usw. ....

https://prestigious.doubledragonstudios ... p-2pm-zqw/ (ich hoffe ich darf das hier so einstellen, sonst bitte löschen)

Nun meine Frage:
Kann sowas irgendwelche negativen Einflüsse haben?
Was würde Ihr nun machen?


Lieben Gruß und Danke für Eure Hilfe

Verfasst:
von

Verfasst: 27.11.2013, 21:20
von Robertus
Keiner eine Idee?

Verfasst: 27.11.2013, 23:06
von zufallsquadrat
Für mich sieht das so aus als hätten die nen Crawler über deine Seite geschickt und erstmal alles kopiert was sie finden konnten. Hast du dahingehend vielleicht etwas in den Logs gefunden? Das ein dir unbekannter Crawler massig Seiten indexiert hat?

Verfasst:
von
SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Verfasst: 28.11.2013, 09:30
von Seotrixs
Meine Vermutung es ist black black-SEO von Konkurenz.

Verfasst: 28.11.2013, 09:46
von Leleth
Seotrixs hat geschrieben:Meine Vermutung es ist black black-SEO von Konkurenz.
Denke ich auch.

Ich würde Beweise sammeln (Screenshots, Seite downloaden) und einen Anwalt kontaktieren, glaube ich.

Verfasst: 28.11.2013, 10:04
von Unifex
Zuerst mal den Crap bei Google als Spam melden, damit das aus dem Index gekickt wird.

Verfasst: 28.11.2013, 10:45
von Robertus
Erstmal Danke für die Hilfe!
Klingt ja furchtbar.... :-?

Wie meld ich das am besten bei Google?
Seite auch ins Disavow eintragen?