Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Domain kaufen - was beachten

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Bodenseeler
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 57
Registriert: 15.04.2012, 20:38

Beitrag von Bodenseeler » 27.11.2013, 08:22

Hallo,

ich betreibe SEO nur für meine eigene Webseite, bin daher kein Profi und habe mal wieder zwei längere Fragen an Euch.

Meine Webseite ist zur Zeit wewewe.firmenname-region.de

Dadurch sehe ich mich aber in letzter Zeit mehr und mehr regional eingeschränkt, was ich nicht sein möchte. Jetzt ist die Seite wewewe.firmenname.de schon von einer Schweizer Firma (die sich mit dem Handel von Domains beschäftigt) registriert und die wollen 1.856,- Euronen dafür haben. Erstmal finde ich den Preis natürlich ungeheuer happig.

1. Was wäre ein angemessener Preis für solch eine Domain, ohne Backlinks etc.? Wobei man natürlich dazu sagen muss, dass es sich bei dem Firmenname um ein Fantasiewort handelt und keinen Brand o.ä..

2. Was muss ich beachten, bzw. wie kann ich die Webseite im Vorwege prüfen, dass ich mir da kein faules Ei ins Nest lege? Ich möchte ja nicht Geld dafür ausgeben und nachher rankt die nicht, weil da eine Penalty o.ä. drauf ist.

Vielen Dank

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

guerillja
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 22
Registriert: 14.03.2013, 20:41

Beitrag von guerillja » 27.11.2013, 08:27

Ich würde erstmal die backlinks mit ahrefs checken, obwohl ich würde nichtmal kaufen wie siehts mit .com oder .info domain aus?

Philhippos
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 88
Registriert: 16.09.2013, 19:29
Wohnort: München

Beitrag von Philhippos » 27.11.2013, 20:18

Wirf auch einen Blick in die Wayback-Machine. Evtl. findet sich da was über die Domain.

Prüf doch auch mal, ob der jetzige Domaininhaber durch die Registrierung der Domain evtl. Dein Markenrecht verletzt, dann bekommst Du vielleicht die Domain umsonst und die 1.856,- Euronen oben drauf ;)