Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Zielgruppe beachten bei Webseitenerstellung?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Siebenbruecken
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 4
Registriert: 29.11.2013, 13:24

Beitrag von Siebenbruecken » 29.11.2013, 13:39

Seid gegrüßt liebe SEO-Spezialisten,

ihr habt mit Sicherheit schon die ein oder andere Webseite entwickelt oder entwickeln lassen und könnt mir deswegen mit Sicherheit bei meinem Problem weiterhelfen.

Was ich mich schon immer gefragt habe: Sollte man sich bei der Erstellung einer Webseite vorher Gedanken darüber machen mit welchen Endgeräten die Seite am Ende aufgerufen wird? So wird es für eine Webseite zum Thema "Verschiedene Tutorial zur Serverkonfiguration unter Unix" mit Sicherheit so sein, dass die Endgeräte sich eher auf Computerbildschirme beschränken. Anders würde das sicher bei einer Seite zum Thema: "Der neueste Klatsch und Tratsch des Tages" aussehen. Dort erwarte ich persönlich mehr mobile Endgeräte.

Das bedeutet wiederum, dass wenn ich eine Webseite aufbauen möchte, wo ich mehr Computerbildschirme als Endgeräte erwarte ich mir die Arbeit für ein responsive Design doch eigentlich sparen kann und lieber mit einer fixen Breite arbeite. Oder höchstens noch ein Layout festlege, dass extrem große Computerbildschirme 1920 x 1080 Pixel beachtet. Wie seht ihr das?

Mit freundlichem Gruß
Siebenbruecken

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »





Erfolgreiche und optimale Nutzung mit Magento Shopsystemen! Nutzen Sie unsere jahrelange Erfahrung mit Magento Shopsystemen und lassen Sie sich beraten!


Lesen Sie die wichtigsten Magento-Optimierungsmaßnahmen oder kontaktieren Sie uns direkt unter: 0511 / 300325-0


MT
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 240
Registriert: 22.08.2013, 09:08
Wohnort: Aschaffenburg

Beitrag von MT » 29.11.2013, 13:57

Responsive Design wird immer wichtiger, es gibt auch immer mehr Beuscher welche über Tablets kommen.

Die Auflösung von 1920 x 1080 würde ich eher nicht vorschlagen. Der Großteil bei uns bewegt sich mit 1024 x 8xx (weis gerade nicht die genaue Afulösung).

Ich würde vorschlagen dir lieber gleich die Mühe mit responsive Design zu machen um dann nicht später zu merken "ach verdammt, hätte ich es lieber gleich gemacht".

Andre (KM)
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 892
Registriert: 18.08.2006, 10:34
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Andre (KM) » 29.11.2013, 13:57

Schon allein aus SEO-technischen Gründen würde ich heutzutage IMMER ein responsive Template nehmen. Die Mobile-User werden immer mehr und wenn man es einmal hat ist man für die Zukunft gewappnet. Alles andere ist ein Rückschritt.
www.duckduckgo.com - die echte und sichere Alternative zu Google!