Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Produktbeschreibung vom Hersteller für Bewertungsportal...

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
copagrindin
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 8
Registriert: 01.12.2013, 17:15
Wohnort: Deutschland

Beitrag von copagrindin » 01.12.2013, 17:27

Hallo alle zusammen :)

Ich baue aktuell ein Bewertungsportal auf.

Bei diesem Portal sollen Produkte einer bestimmten Nische bewertet werden (ja das sagt schon der name :lol: ).

Auf der Seite werden ähnlich wie in Shops, Produkte gelistet und diese können bewertet und kommentiert werden. Es soll hier nichts verkauft werden.

Die Frage die ich mir nun stelle ist folgende:

Ist es schlecht für die Seite wenn die Produktbeschreibungen, die selben wie die vom Hersteller sind?

In der Regel ist es ja so, dass bereits auf anderen Seiten vorhandener Content, nicht unbedingt zum positiven Ranking einer Seite beiträgt.

Ich danke schon einmal für eure Antworten.

Grüße

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

ElDiablo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1971
Registriert: 27.11.2011, 11:20

Beitrag von ElDiablo » 01.12.2013, 17:56

DC bei Produkten sehe ich nicht so sehr als ein Problem an. Die Frage wäre, was man für einen Mehrwert bekommt?

Ich würde Seiten erst auf index setzen, wenn sie wirklich Bewertungen und Comments haben.

copagrindin
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 8
Registriert: 01.12.2013, 17:15
Wohnort: Deutschland

Beitrag von copagrindin » 01.12.2013, 18:01

Soll letztlich Konsumenten vor einem Griff ins Klo bewahren und eine Möglichkeit des Erfahrungsaustausches bieten.

Du meinst praktisch die Seite erst crawlen lasse, wenn Sie schon relevante Bewertungen und Kommentare liefert?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


ElDiablo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1971
Registriert: 27.11.2011, 11:20

Beitrag von ElDiablo » 01.12.2013, 18:18

Jep, so würde ich es machen. Der Start ist zwar damit etwas schwerer, aber Du kannst natürlich mit eigenen Inhalten etwas nachhelfen.

nur-für-mich
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 366
Registriert: 11.09.2010, 19:03
Wohnort: 30952 Ronnenberg

Beitrag von nur-für-mich » 01.12.2013, 18:18

copagrindin hat geschrieben: Du meinst praktisch die Seite erst crawlen lasse, wenn Sie schon relevante Bewertungen und Kommentare liefert?
Wobei dann die Frage ist, wie User einen Kommentar abgeben sollen, wenn die Seite nicht in Suchmaschinen gelistet ist. Vielleicht hilft eine Anzeige in der BILD o-ä.
Spass beiseite, wenn die Kommentare vor dem Indexiren auf der Seite haben willst, mußt du diese selbst schreiben oder schreiben lassen.

copagrindin
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 8
Registriert: 01.12.2013, 17:15
Wohnort: Deutschland

Beitrag von copagrindin » 01.12.2013, 18:38

Da es sich um eine recht spezielle Nische handelt, scheint es mir möglich für Traffic zu sorgen auch ohne Google.

Natürlich ist es mit wesentlich einfacher, aber ich abgestraft werden möchte ich nicht. Denn dann hat man am Ende es noch schwerer.

copagrindin
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 8
Registriert: 01.12.2013, 17:15
Wohnort: Deutschland

Beitrag von copagrindin » 02.12.2013, 21:06

Noch mehr Meinungen dazu?

copagrindin
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 8
Registriert: 01.12.2013, 17:15
Wohnort: Deutschland

Beitrag von copagrindin » 02.12.2013, 22:12

Noch mehr Meinungen dazu?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag