Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Ranking verschlechtert sich, was ist da los?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
rapido
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 6
Registriert: 03.12.2013, 07:34

Beitrag von rapido » 03.12.2013, 08:10

Hallo Zusammen,

eventuell hat ja jemand einen Tipp für mich. Eines meiner Projekte ist seit ca. 1 Mon. nur noch am "abkacken". Hier der Link: https://goo.gl/4fYuQ7

Mitte 2012 (Penguin) rasselte die Page bei dem Hauptkeyword "Factoring" von Platz 3-4 auf Seite 3-7. Hier machte sich wohl das unsaubere Linkprofil bemerkbar. Alle Unterseiten und damit auch alle anderen Keywordphrasen blieben allerdings stabil. Bis vor 2-3 Monaten stieg dann auch wieder die Besucherzahl stetig an. Diese kamen allerdings fast nur über Unterseiten auf die Page. Um diesen Zulauf zu verstärken, wurden in den letzten Monaten einige neue Unterseiten erstellt und ebenfalls regelmäßig neue Blogartikel gepostet.

Dieser Vorgang funktionierte auch eine Zeit ganz gut. Stand heute hat sich die Besucherzahl allerdings nochmals halbiert und viele der guten Plätze bei den Keywordphrasen sind Geschichte. Vom Backlinkaufbau habe ich die letzten Monate die Finger gelassen. Vor ca. 6 Monaten wurde die Seite komplett umgebaut (anderes Design und CMS).

Tja hier stehe ich nun, bin mit meinem Latein am Ende und bräuchte mal ein paar gute Tipps.

Solltet Ihr noch Details benötigen, beantworte ich diese gerne.

Danke und Gruß
rapido

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

msztec
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 44
Registriert: 06.03.2012, 23:23

Beitrag von msztec » 03.12.2013, 08:34

Hallo rapido,

ich würde die folgenden Fehler korigieren

https://validator.w3.org/check?uri=https: ... lstand.de/

rapido
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 6
Registriert: 03.12.2013, 07:34

Beitrag von rapido » 03.12.2013, 10:04

Hallo msztec,

HTML-Fehler führen (derzeit noch) nur selten zu Problemen bei Google. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Seite deswegen Besucher verliert...

Gruß
rapido