Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Optimierung von Unterseiten

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Amelie
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 8
Registriert: 02.12.2013, 22:12

Beitrag von Amelie » 03.12.2013, 10:07

Hallo an alle. :D

Ich habe gerade erst angefangen, mich mit dem sehr interessanten, aber auch sehr umfangreichen Thema Suchmaschinenoptimierung zu beschäftigen. (momentan nur hobbymäßig) .Als totaler Anfängerin und allgemein sehr Unerfahrene in dem Bereich drängt sich mir eine Frage auf und ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand, Auskunft geben könnte.

Häufig liest man über die große Bedeutung von Content für das Ranking einer Seite. Angenommen ich habe eine Website mit mehreren Unterseiten und natürlich einer Startseite. Hat der Content auf einer Unterseite auch Einfluss auf das Ranking der Startseite oder optimier ich damit wirklich nur die Seite, auf welcher der Text zu finden ist?

Könnt ihr mir bitte weiterhelfen?

Liebe Grüße

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

rapido
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 6
Registriert: 03.12.2013, 07:34

Beitrag von rapido » 03.12.2013, 10:31

Hallo Amelie,

eine Webseite solltest Du immer als Ganzes betrachten. Natürlich haben auch Unterseiten eine gewisse Relevanz für die Startseite. Auch eine interne Verlinkung spielt eine wichtige Rolle. Ebenfalls macht es Sinn, dass die Unterseiten thematisch zur Startseite passen (umgekehrt auch).

Beispiel: Eine Seite über Autos behandelt das Thema Auto auf der Startseite, die Unterseiten behandeln z.B. das Thema Auto-Werkstatt, Automarken, Reifenwechsel, Motoröl usw. Die Unterseiten sollten dann auch den passenden Text zu den einzelnen Themen beinhalten.

Gruß
rapido

Amelie
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 8
Registriert: 02.12.2013, 22:12

Beitrag von Amelie » 04.12.2013, 12:31

Vielen Dank für die Antwort. :)

Das heißt dann also, wenn ich viele Seiten mit sinnvollen, themenrelevanten Inhalt erstelle, dann wirkt sich das auch positiv auf meine Startseite aus.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag