Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wie wertet Google diesen Backlink?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
roland71
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 21
Registriert: 03.12.2013, 14:51

Beitrag von roland71 » 03.12.2013, 14:54

Hallo,
ich habe folgende Frage:
Nehmen wir einmal an, auf einem kleinen Blog ist ein RSS-Feed eines großen Nachrichtenmagazins eingebunden. Die Inhalte des Feeds werden als Posts auf dem Blog ausgegeben - also Teasertexte mit Verlinkung auf das Nachrichtenmagazin.

Das Nachrichtenmagazin schreibt nun einen Artikel über die "Max Mustermann GmbH" und verlinkt in diesem Artikel auch auf die Webseite der "Max Mustermann GmbH".

Dieser Artikel mit dem Link läuft auch über den RSS-Feed, der auf dem Blog eingebunden ist und wird daher auch als Post auf dem Blog ausgegeben.

Wenn jetzt Google diesen kleinen Blog indiziert und dabei auch über den Link auf die "Max Mustermann GmbH" stolpert, wie bewertet Google diesen quasi Backlink?

1. Als besonders hochwertig, da er ja vom großen Nachrichtenmagazin kommt - egal ob dieser nur als Post durch den RSS-Feed ausgegeben wurde?

2. Oder eben nicht als besonders hochwertig, da der quasi Backlink über den kleinen Blog kommt und nur indirekt über das große Nachrichtenmagazin?

Danke für Antwort.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

luzie
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4228
Registriert: 12.07.2007, 13:43
Wohnort: Hannover, Linden-Nord

Beitrag von luzie » 04.12.2013, 11:23

Soll das ein Witz sein? Natürlich gilt ein solcher Link NICHT als vom Nachrichtenmagazin gesetzt, auf diese Tour könnte ich mir einen Link von der NASA (PR9) und der chinesischen Internetbehörde (PR10) holen?

ole1210
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7464
Registriert: 12.08.2005, 10:40
Wohnort: Olpe

Beitrag von ole1210 » 04.12.2013, 11:41

Glaub, das hast du falsch verstanden. Da der Artikel ja auf dem Nachrichtenmagazin erscheint, wird der Link dort selbstverständlich gewertet.

Alles weitere (Rss & Co.) ist nur wertloser DC.