Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Sinn und Unsinn - Forennutzer anzeigen.

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
amarias
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 58
Registriert: 18.07.2011, 07:54

Beitrag von amarias » 03.12.2013, 17:59

Ahoj liebe Community.

Ich betreibe mehrere Foren und im Eigentlichen läuft alles rund. Nun gibt es allerdings ein Projekt, das einen Bereich für offene Fragen bietet, wodurch Nutzer einfach - nach Sicherheitsfragen und der ganzen Palette - ihre Fragen in die Virtualität werfen können.

Das bedeutet, dass keinerlei Mailverifizierung und Co erfolgt, sondern jeder Dödel schreiben kann, was er will. Zwar überlastet das zu den Stichzeiten mitunter das Moderatorenteam, aber das ist in Ordnung, da es sich als "sinnvoll" für das Projekt herausgestellt hat.

Seit vorgestern gibt es allerdings einen kleinen Spaßvogel, der das Forum nachts und tagsüber mit rechtsradikalen Parolen beschmiert, wobei diese mitunter im Minutentakt aufschlagen.

Allerdings wird jedes mal brav die IP des Nutzers erfasst und prinzipiell wäre eine Strafanzeige auf dieser Grundlage mit Sicherheit denkbar. Ich habe den Inhalt der knapp 47 Threads per Screenshot dokumentiert und alle anderen Dinge in diesem Zusammenhang schriftlich/bildlich festgehalten.

Meine Frage ist nun, macht eine Strafanzeige hierbei Sinn?

Prinzipiell würde ich einen solchen Schritt nicht gehen und das Gemüt des Umnachteten einfach abkühlen lassen, mich kurz über die Dummheit ärgern und dann dem Tagegeschäft frönen - allerdings ärgert mich hierbei die Penetranz, Dreistigkeit und ich würde gern irgendwas dagegen unternehmen, was nicht nur verdeutlicht, dass solche Dinge nicht in mein Forum gehören, sondern per se "nicht in Ordnung" sind.

Cheers.