Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Was mit den Spammern machen?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Unifex
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1024
Registriert: 25.12.2005, 10:43

Beitrag von Unifex » 04.12.2013, 14:10

Gerade hab ich mir mal wieder einen alten Blog von mir angeschaut, den ich mal wieder als Linktauschobjekt nutzen könnte.

Der Blog wurde mit 800 Spam Kommentaren bestückt ( alle natürlich nicht freigeschaltet)

Teilweise sind doch aber tatsächlich mal themenrelevante Kommentare zu sehen.

Würdet ihr die freischalten selbst wenn das Leute mit den klingenden Namen wie Get Smart, Gold Price, silver price sind?

Ich meine die Namenslinks sind ja nofollow, darum dürfte das ja eigentlich kein Problem sein.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

SloMo
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4880
Registriert: 04.01.2005, 18:26

Beitrag von SloMo » 04.12.2013, 14:22

Im Zweifel einfach den Link entfernen und den Kommentar behalten ;)

Vegas
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5063
Registriert: 27.10.2007, 13:07

Beitrag von Vegas » 04.12.2013, 14:44

SloMo hat geschrieben:Im Zweifel einfach den Link entfernen und den Kommentar behalten ;)
Yep, denn auch wenn die Links nofollow sind zieht das sonst nur noch mehr Spam an. Nicht die feine englische Art, aber das ist das Hinterlassen von Kommentaren zum Einschleusen eines Keywordlinks ebenfalls nicht. Wer ernsthaft beitragen und diskutieren will, nennt sich nicht "PKV Vergleich".

Manche sind auch richtig kreativ, z.B. "Franz Riester" und "Heinrich Vattenfall" die wie es der Zufall so will eine Seite zum Thema Riester Rente und Strompreis Vergleich betrieben.
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM