Seite 1 von 2

Webseite im Ranking gefallen

Verfasst: 08.12.2013, 17:39
von hochzeitsfotograf
Hallo liebe Abakus-Mitglieder,

meine Webseite (https://www.julia-sikira.ocm) war unter dem Suchbegriff "Hochzeitsfotograf Dortmund" auf 2-3 gelistet. Nun ist die Seite auf Platz 9 und das spüre ich auch :(


Wurde meine Homepage vom letzten Googleupdate betroffen? Oder gibt es generell Verbessungsvorschläge?


Danke für Eure Hilfe

Verfasst:
von

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Re: Webseite im Ranking gefallen

Verfasst: 08.12.2013, 20:49
von Barthel
Ich würde einfach mal imwebsein kontaktieren, oder auch jemand anderen, der SEO für den kleinen Geldbeutel anbietet. Die vor dir kann man ja auch maximal als Einäugige unter lauter Blinden bezeichnen, wenn es um SEO geht. Es sollte also keine große Sache sein, wieder an denen vorbeizuziehen.

Wenn es nach hinten geht, musst du ja nicht unbedingt abgestraft worden sein, vielleicht haben die anderen einfach etwas besser gemacht. Wobei in diesem Fall besser eher "weniger schlecht" bedeutet ;)

Verfasst: 08.12.2013, 22:36
von absatz
Die Texte der Startseite sind ziemlich Keywordlastig. Bei einem Hochzeitsfotografen erwartet man Bilder von einer Hochzeit. Muss das in jeder Headline stehen? Ich würde den Content hochwertiger und für den Leser machen. Auf wieviel Keywords hast Du die Seite optimiert? 50 oder 60?
Ich seh nur Hochzeit ...
Dann ein bisschen Twitter, Facebook und G+ und dann sollte es wieder bergauf gehen.

Verfasst:
von

Verfasst: 10.12.2013, 15:50
von hochzeitsfotograf
Danke für Eure Antworten:)

Verfasst: 10.12.2013, 16:13
von imwebsein
Danke Barthel für die Empfehlung.

Ansonsten auch mal darüber nachdenken, dir nicht selber Konkurrent zu machen. Du willst mit mehreren Seiten zu einem Keyword ranken wie mit der Startseite und https://www.julia-sikira.com/hochzeitsfotograf/. Dann nutzt ne Tag Cloud im Footer (interne Verlinkung überarbeiten). Backlinks sind auch naja.

Die Webseite ist echt schön und da kann man auf jeden Fall was machen ja.

Verfasst: 10.12.2013, 17:07
von Kristian
Hmmm, es gibt die Tag-Cloud.
Allerdings sind alle Seiten die dort verlinkt sind auf Vorname + Nachname + Hochzeit optimiert.
(Hochzeit variiert, ist auch mal Hochzeitsfotograf oder Dortmund oder archive)
Insgesamt habe ich den Eindruck, dass alle Seiten zu sehr aufs Branding zielen.
Ansonsten würde ich hier die GEO-Tags auf jeden Fall mitnehmen, dafür Dortmund etwas reduzieren.
Die Keyworddichte scheint mir auf den meisten Seiten zu hoch, auch oder eben weil die Top-Keywords das Branding sind und dich unter deinem Namen wohl kaum einer findet, der nicht eh schon kennt.

Verfasst: 10.12.2013, 17:19
von imwebsein
@Kristian..


ich sagte nicht dann nutz EINE Tag Cloud sondern dann nutzt ne Tag Cloud.. das war negativ gemeint :)

Verfasst: 10.12.2013, 17:25
von Kristian
@imwebsein
Ähemmm, sorry, die Feinheit des Sprachgebrauch's ist mir doch völlig durchgegangen.

Verfasst: 10.12.2013, 19:24
von Barthel
Meiner Meinung nach fehlt der Seite halt einfach eine grundlegende Strategie und die würde ich mir einfach vom Fachmann holen, wenn ich die Rankingverluste im Geldbeutel spüre. Hochzeitsfotos lässt man ja auch nicht von einem Onkel machen, der mal was von Fotografie gehört hat - dazu ist der Anlass einfach zu wichtig ;)

Budget spielt halt immer eine Rolle, aber meiner Meinung nach muss man hier nicht tief in die Tasche greifen, um Erfolge zu erzielen. Deswegen würde ich persönlich nicht an der Seite rumfrickeln, ohne mich beraten zu lassen.

Verfasst: 10.12.2013, 20:45
von hochzeitsfotograf
Danke Euch!

Die themenrelaventen Backlinks finde ich kaum mehr. Entweder wollen viele einen Backlink oder ca. 240€/Jahr wie beispielsweise braut.de, weddingstyle.de usw. An Traffic bringen diese Seiten aber kaum was.

Verfasst: 11.12.2013, 12:20
von IT-Knecht
Ich begleite Euch fotografisch von Früh bis Spät, um kein Detail der Hochzeitsreportage zu verpassen.
Das ist der dritte Satz auf Deiner Startseite. Und das ist Quark - Du möchtest vermutlich kein Detail der Hochzeit verpassen oder kein Detail für die Hochzeitsreportage verpassen.
Hochzeitsfotograf Dortmund - Fotograf für Eure Hochzeit fotografiert moderne und lebendige Hochzeitsfotos. Exklusive Hochzeitsfotografie von Julia Sikira.
Keywörter in der Meta-Description gehen m.W. nicht ins Ranking mit ein. Schreib' doch wenigstens dort etwas für den Leser und ohne Keywordphrasen.

Google ist der Weg und nicht das Ziel.
Ich bekomme schon bei "Hochzeitsfotograf Julia Sikira" die Motten.
Entscheide Dich doch wenigstens im Fließtext - Männlein oder Weiblein?

Duzen Dich Deine Kunden auch bei der Kontaktaufnahme? Und möchten sie wirklich "moderne" Hochzeitsfotos? (Nur eine Frage - kann ja durchaus sein.)

Mitten auf der Startseite bei "Meine Brautpaare" zu einer Schriftart ohne Serifen für fette Bildunterschriften zu wechseln ist doch häßlich. Müsste sich das Stilgefühl einer Fotografin nicht auch auf den Schriftsatz auswirken?
Und ich würde kotzen wenn Bilder von meiner Hochzeit mit "Hochzeitsfotograf Wuppertal: Stadthalle Wuppertal" beschriftet wären. Außerdem sind es nicht "Deine" Brautpaare - Du bist deren Dienstleisterin.


- Martin

Verfasst: 11.12.2013, 12:53
von IT-Knecht
Hi Julia,

in die Galerie Krickenbecker See Hochzeit-Nettetal (bitte was?) habe ich kurz reingeschaut.
Über die Hochzeit existiert ein Artikel, das bei Express.de zu lesen ist.
www .express.de/fortuna-duesseldorf/weber-sagt-ja-traumhochzeit-im-kreise-der-ex-fortunen,3292,23182122.html
Ich wünsche dem Brautpaar alles Gute für die gemeinsame Zukunft.
Wäre "der" hinter dem "Artikel" nicht irgendwie "richtiger"?
Muss der Link da voll im Text stehen - noch dazu als reiner Text?
Was ist nun - nach dem gemeinsam verbrachten Tag - mit dem "Duzen"?

Im Klartext: warum machst Du nicht Seiten mit dem "Mehrwert", dass das Brautpaar sie an die Hochzeitsgäste weiter geben kann?


- Martin

[Edit: Rechtschreibung korrigiert. :oops: ]

Verfasst: 11.12.2013, 13:00
von Miquel
Ich würde erstmal eine saubere Struktur schaffen, die Technik entsprechend herrichten, die Ansprache definieren und einheitlich aufbereiten, kundenorientiertere Texte schreiben, Fotoinhalte besser aufarbeiten, etc etc etc

Verfasst: 11.12.2013, 14:03
von Fedo
Erst mal den Meta-Title kürzen.

Verfasst: 11.12.2013, 15:44
von hochzeitsfotograf
IT-Knecht hat geschrieben:Hi Julia,

in die Galerie Krickenbecker See Hochzeit-Nettetal (bitte was?) habe ich kurz reingeschaut.
Über die Hochzeit existiert ein Artikel, das bei Express.de zu lesen ist.
www .express.de/fortuna-duesseldorf/weber-sagt-ja-traumhochzeit-im-kreise-der-ex-fortunen,3292,23182122.html
Ich wünsche dem Brautpaar alles Gute für die gemeinsame Zukunft.
Wäre "der" hinter dem "Artikel" nicht irgendwie "richtiger"?
Muss der Link da voll im Text stehen - noch dazu als reiner Text?
Was ist nun - nach dem gemeinsam verbrachten Tag - mit dem "Duzen"?

Im Klartext: warum machst Du nicht Seiten mit dem "Mehrwert", dass das Brautpaar sie an die Hochzeitsgäste weiter geben kann?


- Martin

[Edit: Rechtschreibung korrigiert. :oops: ]
Ooopss, da muss wirklich "der" hin. Was genau meinst du mit dem Mehrwert?

Also bist du der Meinung, dass ich auch "Hochzeitsfotografin" schreiben kann, ohne das es sich negativ auf mein Ranking auswirkt?