Seite 1 von 1

SEO-Hoster gesucht

Verfasst: 09.12.2013, 11:53
von Martin2
Ich bin auf der Suche nach 100 unique IPs - Zweck: parsing des Internets um statistische Daten zu sammeln

Anforderungen an IPs:
-unlimited traffic

-von jeweiligen IP-Adresse werden die API-Anfragen nicht öfter wie 15 Sekunden gesendet.
- Die IPs werden NICHT für DDoS- oder SPAM-Anfragen verwendet.
-unique IPs
-IP-Adresse können aus einer C-Classe stammen
- Webspace 100Mb
- Das Parsing des Internets wird für uns durchgeführt und nicht für die Dritte

Kann mir jemand einen Anbieter empfehlen?

Danke im Voraus
Treue Abakus Leser

Verfasst:
von
SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Verfasst: 09.12.2013, 13:06
von Martin2
Hat keiner eine Idee?

Verfasst: 09.12.2013, 13:17
von jabbadu
Hast du keine Geduld?

Re: SEO-Hoster gesucht

Verfasst: 09.12.2013, 14:18
von Kristian
Martin2 hat geschrieben:Ich bin auf der Suche nach 100 unique IPs - Zweck: parsing des Internets um statistische Daten zu sammeln

Anforderungen an IPs:
-unlimited traffic

-von jeweiligen IP-Adresse werden die API-Anfragen nicht öfter wie 15 Sekunden gesendet.
- Die IPs werden NICHT für DDoS- oder SPAM-Anfragen verwendet.
-unique IPs
-IP-Adresse können aus einer C-Classe stammen
- Webspace 100Mb
- Das Parsing des Internets wird für uns durchgeführt und nicht für die Dritte

Kann mir jemand einen Anbieter empfehlen?

Danke im Voraus
Treue Abakus Leser
Subnetze sind recht günstig, IP's gibts je nach Hoster für 1 - 4 Euro pro Monat.
Wo soll die Reise hingehen?
Die Anforderung "100 MB Webspace" ist wohl eher ein Fipptehler, es sei denn, du meinst bei API deine eigene und lieferst die Daten ab?
Wenn dem so ist, wieviel CPU brauchen deine "Bots"?

Verfasst: 09.12.2013, 14:37
von Martin2
ja, natürlich ist das so! Deswegen wird auch so wenig Platz benötigt. An die CPUs minimale Anforderungen "pro Bot".

Verfasst: 09.12.2013, 15:26
von Kristian
Martin2 hat geschrieben:ja, natürlich ist das so! Deswegen wird auch so wenig Platz benötigt. An die CPUs minimale Anforderungen "pro Bot".
OK, so weit so gut.
Hast du Zahlen?
Wie viele Bots planst du, es müssen ja schon ein paar sein, um die Netzwerkkarte voll zu kriegen.
Wieviel Ram braucht denn ein jeder?
Ich bin nicht sicher was ich dir empfehlen soll. Auf Grund der API muss der Rechner der die Daten empfängt ja auch heftig angebunden sein.
Im besten Fall würde ich ein Szenario sehen, bei dem die "Bots" und der BD-Server im gleichen Rack stecken und über ein eignes Netz intern verfügen.
Sprich, jeder Rechner hat zwei Netzwerkkarten, eine nach Aussen (Daten holen) eine nach Innen (Daten speichern).

Re: SEO-Hoster gesucht

Verfasst: 09.12.2013, 15:40
von ErwinRommel
Martin2 hat geschrieben:Ich bin auf der Suche nach 100 unique IPs
Kann mir jemand einen Anbieter empfehlen?
Hast ne PN. ;)

Re: SEO-Hoster gesucht

Verfasst: 09.12.2013, 15:43
von Kristian
ErwinRommel hat geschrieben:
Martin2 hat geschrieben:Ich bin auf der Suche nach 100 unique IPs
Kann mir jemand einen Anbieter empfehlen?
Hast ne PN. ;)
Verdammt, ich wusste, dass ich was falsch mache ;-)